Yasminelle gefährlich? wer nimmt sie?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von sabriina 10.03.11 - 10:08 Uhr

Hallo ihr lieben.

Ich habe vor der Schwangerschaft die Yasminelle genommen und war mit der super zufrieden!
Hatte vorher probleme mit anderen pillen und war froh endlich eine zu haben bei der alles oke war!

Nun hab ich nach der SS jetzt die Monostep verschrieben bekommen obwohl ich eigentlich die Yasminelle wieder nehmen wollte.
Die ärztin hat mir aber davon abgeraten weil wohl schon viele daran gestorben sind#kratz

Ich vertrage die Monostep aber auch nicht!
Und würde halt gerne wieder die Yasminelle nehmen, weil ich keine Lust habe wieder herumzutesten!

Kann ich darauf bestehen die andere wieder zu nehmen auch wenn die Ärztin eigentlich dagegen ist?

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Danke für eure Antwort.

Liebe Grüße

Beitrag von salome25 10.03.11 - 10:30 Uhr

Schon krass, dass die Ärztin sagt, dass da viele dran gestorben sind. Ich glaube wenn mein Arzt sowas zu mir sagen würde, hätte ich generell Angst vor der Pille. Man vermutet ja, dass die Hormonzusammensetzung die Fließeigenschaften des Blutes vermindert und es so zur Pfropfbildung kommt. Das löst dann ggf. Schlaganfall und Embolien aus. Kann man nie sagen, ob das nicht bei jeder x-beliebigen Pille passieren kann. Man weiß aber auch auch, dass Pillen der neuen Generation ( Monostep gehört nicht dazu ) viel öfter Probleme machen als die alten Präparate. Ich habe jahrelang die Valette genommen, war zufrieden. Möchte jetzt aber keine Hormone mehr nehmen, gerade wegen der Angst vor Nebenwirkungen. Ich lasse mir eine Spirale setzen...

Ich an deiner Stelle, würde es noch mit einer anderen Pille versuchen!

lg
salome