Langfinger im Kindergarten (Frustposting)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sabrinimaus 10.03.11 - 10:09 Uhr

Hallo Zusammen,

ich muss mir mal eben Luft machen.
Die Matschhose von meinem Sohn wurde letzten Freitag im Kindergarten geklaut! Ich hatte die ganze Zeit ncoh die Hoffnung, dass sie vielleicht wieder auftaucht, weil sie jemand versehentlich mitgenommen hat...aber nach einer Woche halte ich das dann doch für ausgeschlossen.

Ich ärgere mich wirklich wahnsinnig darüber! Wer tut denn sowas! Wir haben eh nie was im Kindergarten gelassen, wie das manch andere Eltern machen. Ich habe sie jeden Tag mitgebracht und eben am Freitag beim Abholen war sie nicht mehr da!!! Mit Namen beschriftet war sie auch!

Jetzt darf ich erstmal schauen, dass ich eine neue kaufe, macht ja nichts habe ja Geld im Überfluss...:-(

Danke fürs Zuhören!

LG Sabrina

Beitrag von silbermond65 10.03.11 - 10:13 Uhr

Die Regenjacke meiner Tochter ist letztes Jahr nach mehreren Wochen erst wieder aufgetaucht.

Jetzt darf ich erstmal schauen, dass ich eine neue kaufe, macht ja nichts habe ja Geld im Überfluss...

Darum kauf ich für den Kindergarten so günstig wie möglich.

Beitrag von sabrinimaus 10.03.11 - 10:18 Uhr

Ja, ich kaufe für den Kindergarten auch immer günstig ein, aber auch dann ist es äusserst ärgerlich, wenns geklaut wird.

Auch wenns in ein paar Wochen wieder auftauchen sollte, muss ich jetzt erstmal schauen, dass ich eine günstige irgendwo herbekomme! Jetzt kommt ja die nasse Zeit....

LG Sabrina

Beitrag von anira 10.03.11 - 10:14 Uhr

Hallo,

hast du denns chon ne info raus gehangen matchhose vermisst?
oft kucken ja wenn omas/opas die kidner abholen net so danach
und wenn dann abends mdie mama komtm liegt die matchhose vieleicht immer noch bei der Oma;)

häng erstmal nen zettel aus
oder schreib es an die tafel ( wir haben so memotafeln an der grp)
bei uns kam letzen eine Kiga tasche weg
war so eine hotwheelstasche

muss mal fragne ob sie wieder aufgetaucht ist

Beitrag von sillysilly 10.03.11 - 10:17 Uhr

Hallo

gibt es die Regenhose ( Hersteller ) öfters, oder kann sie einfach verwechselt worden sein

mit den Erziehern reden, daß die im Stuhlkreis mal mit den Kindern reden ob jemand versehentlich eine Matschhose mitgenommen haben

Zettel aushänge, daß die Hose verschwunden ist, und mit Hersteller, Farbe und das der Name drinnen steht

Oft gibt es mal eine Verwechslung - bei uns tauchen eigentlich alle Sachen immer wieder auf

Grüße Silly

Beitrag von sabrinimaus 10.03.11 - 10:22 Uhr

Den Zettel habe ich am Montag aufgehängt. Der Kindergärtnerin haben wir es auch gesagt und habe sogar an allen Gaderoben gesucht. Hätte ja sein können, dass sie am Boden lag und irgenwo anders aufgehängt wurde! Leider Fehlanzeige!

Der Kindergartenrucksack war auch schon mal weg, den hatte ein Kind versehentlich mitgenommen und am nächsten Tag war er wieder da! Nur die Hose ist weiterhin unauffindbar...#schmoll

LG

Beitrag von sparrow1967 10.03.11 - 10:53 Uhr

im KIK sind gerade welche im Angebot!

Ansonsten Zettel /Suchmeldung im Kindergarten aufhängen : Wer hat versehentlich unsere Matschhose, die mit Namen versehen ist- mit genommen!?

sparrow

Beitrag von lenesiegel 10.03.11 - 11:05 Uhr

Komm doch mal bei uns im KiGa vorbei, da steht eine Kiste vorm Gruppenzimmer mit unendlich vielen Fundsachen (incl. mind. 4 Matschhosen), die scheinbar keiner mehr haben will.

Nun Spaß beiseite - es ist wirklich ärgerlich, schreib doch nen Aushang vielleicht taucht sie dann wie von Zauberhand wieder auf ;-)

#winke

Beitrag von visilo 10.03.11 - 12:32 Uhr

Häng einen Zettel auf und frag nach, ich denke nicht das jemand absichtlich was genommen hat. Mir ist auch einmal erst nach fast 2 Wochen aufgefallen das ich die falsche Matschjacke mitgenommen habe und das obwohl sie beschriftet war, ich schaue da eigentlich nie rein. Das andere Kind hatte halt die gleiche Kigajacke ( Marke und Größe) und beim Anziehen hat Sohnemann wohl die falsche erwischt. Na und ich hab mich bei der anderen Mutter entschuldigt, die meinte nur ihr ist das auch schon mit unserer jacke passiert, also was solls. Fur den Kiga geben wir eh nichts hochwertiges mit und wenn es halt verschwindet oder kaputt geht wird halt was neues besorgt ich sehe da kein Problem.

LG
visilo