Wickelfrage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jessi201020 10.03.11 - 10:23 Uhr

Morgen Mädls,

ich wollte mal wissen,ob ihr eure Kleinen zum wickeln weckt, wenn er ihr merkt, dass sie "Gross" gemacht haben?...

Ich bin mir da iwie net sicher, will ihn auch nicht aus seinem Schlaf holen#schmoll...

Aber so in einer vollen Windel ist auch net toll :-(

Wie handhabt ihr das?

LG Jessi und Luca

Beitrag von kleineelena 10.03.11 - 10:30 Uhr

Hallo,
also meine ist immer wach beim großen Geschäft, sie drückt immer ganz doll, das die Windel auch schön voll wird#rofl

Aufwecken würd ich aber in deinem Fall nicht, aber natürlich auch keine 5 Stunden im eigenen Dreck liegen lassen. Ich denke er wird sich schon beschweren.

Beitrag von woelkchen1 10.03.11 - 10:30 Uhr

Nein, hier wird kein schlafendes Kind geweckt! ;-)

Beitrag von marie627 10.03.11 - 10:31 Uhr

waahhh...wecke nie ein schlafendes Kind #huepf

Die meisten Babys lieben es in einer warmen, vollen Windel zu schlafen...sie schlafen ja auch nicht ewig lang...ich wecke meinen Wurm jedenfalls nicht auf fürs Wickeln...

Beitrag von sabriina 10.03.11 - 11:15 Uhr

Also ich würde meine kleine nicht wecken...

aber sie ist meistens eh wach wenn etwas größeres in der windel landet :-D

Beitrag von hafnerjulia 10.03.11 - 11:15 Uhr

Hallo!
Bin ja noch neu im Geschäft - meine Kleine ist jetzt 6 1/2 Wochen alt. Anfangs hab ich auch nachts immer nach jedem Stillen gewickelt. Das Ergebnis war, dass ich kaum geschlafen hab...
Inzwischen weck ich sie nicht mehr auf! Sie hat die Windel von Abends 9-10 bis früh um ca. 7 an und beschwert sich nicht! Auch tagsüber wickel ich nur nach oder zwischen dem Stillen, da sie da meistens ihr grosses Geschäft macht. Aber wie gesagt, ich bin noch in der Lernphase*g*
Viele Grüße
Julia

Beitrag von mama-von-marie 10.03.11 - 13:11 Uhr

NICHT wecken :-)