Wer hat einen Tip

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von micisa 10.03.11 - 10:46 Uhr

Hallo,

da unser Großer jetzt immer fragt wie das "passieren" konnte das ein Baby bei mir im Bauch ist, such ich ein Buch wo das ganze geschehen naja sagen wir mal nicht ganz so erwachsen dargestellt wird sondern etwas spielerisch. Hat jemand einen Tip für mich?

Ich danke Euch!!


LG micisa

Beitrag von coconut1991 10.03.11 - 10:51 Uhr

Einfach mal in einem Buchladen gehen und da nachfragen....

Die haben bestimmt sowas...

Glg

Beitrag von 1973sonja 10.03.11 - 10:59 Uhr

Hallo,

es gibt von Ravensburger die Buchreihe "Wieso-Weshalb-Warum". Dort ist alles ganz toll erklärt. Meine Tochter bekommt das Buch auch von uns zu Ostern. Es ist ab 2 J. empfohlen.
Da gibts auch so kleine Klappen, z. B. ist die Klappe unten, ist der Bauch zu, ist sie hoch, kann man das Baby im Bauch sehen.

Wir haben aus der Reihe schon ein paar Bücher, und meine Tochter liebt sie.

Viel Erfolg!

LG Sonja

Beitrag von siem 10.03.11 - 11:22 Uhr

hallo

wir haben auch wieso-weshalb-warum.
feinheiten wie es rein kam lassen wir noch weg und auch das rauskommen direkt hat unsere mädels noch nicht interessiert. unsere sind 3 und 5, interessierensich dafür wie es wächst, gehen davon aus, dass es im bauch ist weil wir es uns alle gewünscht haben ;-) und die natur das macht und raus kommt es einfach im krankenhaus ;-)
lg siem