Wann war es denn bei euch soweit?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von daggilein 10.03.11 - 10:47 Uhr

Hei Mädels #winke

Wünsche euch erstmal einen schönen Tag und geb mal eine schöne #tasse Tee aus *lach*.

So, nun mal zu meiner Frage. Ich weiß zwar, dass das immer unterschiedlich ist und man das nicht so genau sagen kann, aber trotzdem würde mich mal interessieren, wie das bei euch war?

Ab wann wusstet ihr, was euer Krümelchen wird? Die Schwester einer guten Freundin hat in der 13. Woche erfahren, dass sie ein Mädchen bekommt und bei meiner Nachbarin stand auch bei beiden Kindern ziemlich schnell fest, was es wird.

Ich habe jetzt übernächsten Mittwoch den nächsten Termin (bin dann in der Mitte der 15. Woche). Bin doch sooo gespannt und hoffe so dolle, dass wir dann schon erfahren können, was es ist!

Also, wie gesagt, ich freu mich auch eure Erfahrungen!

Liebe Grüße #winke
Daggi und Krümelchen (12+5)

Beitrag von traumkinder 10.03.11 - 10:50 Uhr

juhu


alsoo wir haben damals in der 16.SSW "gesehen" was es wird. bei einem buben nur kaum zu übersehen ;-)



finde es fastzinierend wenn man das in der 13.ssw dann schon so genau sagen kann!!! aber ich lese auch sehr oft, das es dann doch noch geändert wird :-D also warte ich lieber etwas länger als in die irre getrieben zu werden :-p


Beitrag von sweetelchen 10.03.11 - 10:53 Uhr

Bei uns war in der 15ssw ein Jungen-outing. Und in der 19ssw wurde daraus ein Mädchen :-D

Beitrag von samyskruemel 10.03.11 - 10:56 Uhr

juhu

wir haben in der 19 ssw ein eindeutiges Mädchen Outing bekommen und dabei ist es bis heute geblieben!

lg

Beitrag von meandco 10.03.11 - 10:55 Uhr

;-) bei der großen 5 min nach der geburt ...

bei dem werden wir mal sehen, wann es soweit ist ;-)

lg
me + #blume 07 + #paket#ei 15.05.11

Beitrag von hilamila 10.03.11 - 10:56 Uhr

Also bei meiner ersten Schwangerschaft hat man in der 18. Woche gesehen, das es ein Junge wird. (Mittlerweile ist er 2,5 Jahre)
Und bei meiner jetzigen Schwangerschaft hatte ich in der 16. Woche die Tendenz Mädchen, und bis jetzt ist es bei jeder Untersuchung dabei geblieben (z.Z. 33. Schwangerschaftswoche).
Ich wäre auch vorsichtig bei zu frühen Outings. Mein FA sagt vor der 16. Woche auch keine Tendenz.

Lg Hilamila (die auch immer sehr neugierig war ;-) )

Beitrag von 1973sonja 10.03.11 - 10:56 Uhr

Hallo Daggi,

das hilft Dir jetzt wohl nicht ;-) aber als ich mit meiner Tochter schwanger war, wollten wir es gar nicht wissen. Haben uns überraschen lassen, und wußten es bis sie rauskam nicht.

Jetzt bin ich mit Zwillingen schwanger, und auch da lasse ich mich überraschen. Wir wissen nur, daß sie zweieiig werden. Aber welche Kombination - Das sehen wir spätestens am 13.08.!

LG Sonja

Beitrag von coconut1991 10.03.11 - 10:57 Uhr

Hey bei mir war das ungefähr in der 17. SSW als meine FÄ gesagt hat das sie glaubt das geschlecht gesehen zu haben.... aber sie wolle das nächte mal abwarten um genau sicher zu sein... und dann in der 21. SsW hat sie es dann nochmal gesehen und die da es wird ein Mädchen...

Meine FÄ meinte das es in der "frühen" SS sogar leichter ist es zu sehen weil das krümmelchen noch mehr platz hat die beine auseinander zu machen...danach konnte man das bei meiner auch nur noch zwei mal sehen ...jetzt hat sie immer ihre beinchen zusammen *gg*

Glg Coconut1991 mit Rachel 34. SSW

Beitrag von corinna.2010.w 10.03.11 - 10:57 Uhr

also bei mir war es in der 16ssw (sicher).

Ich habin der 13ssw schon ein pullermann gesehen aber er sagte das man das noch nicht sicher sagen kann.

un in der 16ssw dann eindeutig ein Junge:)

und bis heute ist es auch noch so geblieben un sieht ganz scharf danach aus :)

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 23ssw #baby

Beitrag von 0190kadett 10.03.11 - 11:07 Uhr

bin ab heute in der 25 ssw und weiß es noch nicht zu 100% #schmoll
vermutung liegt aber bei einem mädel#verliebt

ich hoffe das es auch dabei bleibt #schwitz

Beitrag von k-r-m 10.03.11 - 14:16 Uhr

Hallo,

wir haben am Dienstag unser Outing bei 23+0 bekommen: es wird ein Mädchen!

Bei meinem Sohn hatte die Aerztin in der 17. SSW auf ein Mädchen getippt in der 21. Woche war es gar nicht zu sehen und in der 23. Woche war sie dann sicher dass es ein Junge wird.

Klar kann ich verstehen dass du dir ein frühes Outing wünschst aber wenn es dann nicht 100% sicher ist kann man sich trotzdem nicht richtig freuen.

LG K