Wir werden dich vermissen!

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von taenscher 10.03.11 - 10:50 Uhr

Liebe Oma,

dein Mann, deine Kinder und deine Enkel haben dich bis zum Schluss zuhause gepflegt. Ich, als deine "älteste " Enkelin, werde immer nur schöne Erinnerungen an dich haben.

#kerze für die beste Oma der Welt, die gestern Abend eingeschlafen und heute Morgen nicht mehr aufgewacht ist und 88 Jahre alt werden durfte.

Beitrag von taenscher 10.03.11 - 10:57 Uhr

Der Tod kann auch freundlich kommen zu Menschen,
die alt sind, deren Hand nicht mehr festhalten will,
deren Augen müde werden, deren Stimme nur sagt:
Es ist genug. Das Leben war schön.

Beitrag von pupsismum 10.03.11 - 17:15 Uhr

Ich erinnere mich gut, wie meine Großmutter starb, sie fehlt mir noch heute - 20 Jahre später - wahnsinnig. Ich fühle voll und ganz mit dir.

Aber welch schöner Weg aus dem Leben zu scheiden, einfach einschlafen und gut. In der Hinsicht freue ich mich für deine Oma.

#herzlich
pupsi

Beitrag von hannah.25 11.03.11 - 09:14 Uhr

Eine #kerze für deine Oma.
Ich kann dich so gut verstehen, dass du traurig bist und deine Oma vermisst. Und gleichzeitig denkst du mit schönen Erinnerungen an sie.
Meine Omi ist letzte Woche verstorben und ich kann es nicht begreifen. :-(

Ich bin mir sicher, dass deine Omi mit viel Stolz auf dich schaut und dich nun von oben beschützt.

Ich wünsch euch ganz viel Kraft und viele, viele schöne Erinnerungen!

Liebe Grüße
Hannah mit Niklas und Sarah fest im Herzen und Per ganz fest im Arm

Beitrag von taenscher 11.03.11 - 12:37 Uhr

#kerze auch eine Kerze für dein Oma#liebdrueck