ich muss das mal mit euch teilen.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von schmetterling-91 10.03.11 - 10:54 Uhr

hallo liebe mit schwangeren,

heute ist ein großer tag für mich, denn.... ich bin heute auf den tag genau 3 monate rauchfrei ohne zwischenfall.

ich habe 5 jahre geraucht und das nicht wenig, aber jetzt fehlt es mir auch überhaupt nicht mehr.


sorry für mein #bla


liebste grüße

wiebke und mein bauchwunder

Beitrag von 0190kadett 10.03.11 - 10:57 Uhr

das ist doch eine tolle sache!

ich kenne das, es ist nicht einfach, aber wenn man es will dann klappt das auch!

drücke dir weiterhin die daumen, das du weiter so ein durchhaltevermögen hast!!!

Lg tina

Beitrag von rosa2010 10.03.11 - 10:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
;-);-);-);-);-);-);-);-);-)

Beitrag von ernie23 10.03.11 - 10:57 Uhr

suuuper!!!
#pro
und weiter so;-)

Beitrag von smily-81 10.03.11 - 11:00 Uhr

Hut ab!!!
Wir waren gestern etwas geschockt, als wir eine Schwangere gesehen haben, die Freitag ET hat, wie sie vor der Hebammenpraxis noch schnell ne Zigarette weggepafft hat. Gleich mal 10 Züge hintereinander, damit sie nicht so friert. :-[

Beitrag von marilyn2001 10.03.11 - 22:44 Uhr

ohhh ne ist das nicht wiederlich.#aerger

Beitrag von pfutschl 10.03.11 - 11:06 Uhr

Respekt!!!! :-p Wirst sicher durchhalten!

ich habe beim absetzen der pille aufgehört. irgendwann im november dann.....

zwischen drin hab ich mal eine geraucht aber mir wurde fürchterlich schlecht drauf :-[

seitdem is schluss und bleibt es auch! :-p

rauchen is doof und ich bereue mittlerweile dass ich jemals damit angefangen hatte #klatsch
für das viel viele geld hätte ich bestimmt die komplette babyausstattung bis ins schulalter bekommen #rofl

Beitrag von leana-alissa 10.03.11 - 11:08 Uhr

Hallo Wiebke,
toll! Ich bin auch froh, es geschafft zu haben. Aber: Denkst Du gar nicht mehr daran? Wenn einer neben mir raucht, läuft mir das Wasser im Mund zusammen, lach.... . Ich rauche jetzt seit 8 Wochen nicht mehr - seit dem pos. Schwangerschaftstest. Dafür habe ich aber schon 7 kg zugenommen, lach... . Nun ja: Das bekomme ich mit Sport nach der Geburt auch wieder runter... oder mit viel Bewegung mit drei Kindern :-)

LG, Silvia

Beitrag von schmetterling-91 10.03.11 - 11:18 Uhr

zu erst , klar da lief mir auch immer das wasser im mund zusammen, aber mein freund hatte in die schachtel immer ein ultraschallbild gepackt und somit griff ich nie zu. denn ich möchte ein gesundes und glückliches baby.

aber jetzt ne, überhaupt nicht mehr, mein freund raucht zwar noch aber nur auf der dachterasse oder nur auf arbeit. und ich muss sagen mir geht es viel besser, ich bin extrem ausgeglichen geworden und ich denke das ist sehr wichtig für mich und meine kleine familie.

ich wünsche euch allen noch ganz viel kraft.


liebste grüße wiebke und familie

Beitrag von susann1986 10.03.11 - 12:34 Uhr

hey hey #winke

mit dem rauchen aufhören ist das beste, was man machen kann #pro

ich habe auch jahrelang geraucht, seit ich 14 war und nicht gerade wenig. eine schachtel am tag kam da schon sehr oft zusammen :-(
ich hatte auch mehrere aufhör-versuche, die dann aber nach 3-4 tagen oder eher scheiterten...

und nun bin ich seit über 1,5 jahren rauchfrei... nie wieder habe ich eine angerührt oder auch nur an einer gezogen #huepf

mein freund und ich haben damals dann zusammen aufgehört und das hat prima geklappt, weil niemand von uns beiden die "mission" zum scheitern bringen wollte :-) es geht uns richtig richtig gut und wir sind über diesen erfolg sehr glücklich!!

schwangere, die während der ss rauchen, dürften das kind nicht bekommen, denn das ist einfach verantwortungslos!

liebste grüße und alles gute für die, die frisch aufgehört haben #pro

susann + erdnuss (12+5) #verliebt