Wie lange hat es bei euch für Nr 2 gedauert

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von neelix1979 10.03.11 - 11:04 Uhr

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie lange es bei euch gedauert hat, bis ihr mit dem 2. Kinder schwanger gewesen seid.

Ich habe im Juni 2009 meinen Sohn geboren, davor 12 Jahre Pille, im 4. ÜZ, davon 3 mit CB war ich schwanger.

Nun möchten wir an Nr 2 basteln. Habe die Pille wieder abgesetzt und gehe nun in den 1. ÜZ. Eigentlich habe ich nach der Geburt relativ schnell wieder die Pille genommen und weiss jetzt natürlich nicht, ob mein normaler Zyklus überhaupt schon vorhanden ist.

Erzählt mal von euch - LG Neelix

Beitrag von charlotte-1982 10.03.11 - 11:13 Uhr

schwanger bin ich (noch nicht) :D

Wir befinden uns gerade im 1. ÜZ für das 2. Kind und ab dem 19.-21.03 darf ich wieder hibblen :D Mein Sohn kam im April 09 auf die Welt und hab dann erst nach dem Abstillen (6 Monaten nach der Geburt) den Nuvaring genommen. Den hab ich am 1. jan 2011 rausgenommen, 1 Monat gewartet bis der Zyklus sich einpendelt und nun müssen wir abwarten..

mit dem Zyklus ist bei mir auch wirr. hatte immer 28 Tage..seitdem ich denken kann und der Zyklus im Januar war 28 Tage direkt nach dem Absetzen und der 2. Zyklus war 25 Tage soweit ich mich erinner..

Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt

Beitrag von gypsi1978 10.03.11 - 11:17 Uhr

ja, ich bin auch mit dem zweiten "schwanger werden" dabei. Auch erst im 1.ÜZ. Kann Dir leider daher keine Antwort geben....aber wie Du siehst bist Du in Deiner Situation nicht alein ;-)

Bin auch gespannt was sich mein Zyklus wieder eingependelt....

#winke

Beitrag von charlotte-1982 10.03.11 - 11:18 Uhr

:D gypsi, wann ist dein NMT? Dann können wir zusammen hibbeln :D

Beitrag von gypsi1978 10.03.11 - 11:21 Uhr

erst Ende März ;-( Musste meinen Zyklus mit Gelbkörperhormomen einpendeln.......da ich nach Absetzen meine Mens nicht bekommen hab. Daher weiß ich gar nicht ob ich den Monat überhaupt schon einen Eisprung hab....... und sich jetzt wieder alles normalisiert. Wann wärst Du dran?

Beitrag von brina00 10.03.11 - 11:16 Uhr

Wir sind im ÜZ 9 mit dem 2 Kind am Üben.
Bei meinem 1 kind damals wurde ich im ÜZ 8 SS und nund schon ÜZ 9 hilfe ich werde nie SS.

Beitrag von katjesfan 10.03.11 - 11:18 Uhr

Hallo Neelix,
wir sind nun schon im 15. ÜZ für Kind Nummer 2! Beim ersten hat es im 5 ÜZ geklappt (ohne Hilfsmittel und mit unregelmäßigen Zyklus). Nun habe ich einen regelmäßigen Zyklus und nix klappt.
Hab nun einen CBM gekauft und hoffe, der uns helfen wird!

Liebe Grüße,
katjes

Beitrag von maja1512 10.03.11 - 11:21 Uhr

hallo bei mir war es ganz genau so wie bei dir nur mein sohn ist im juli 2008
mit einem KS geboren

habe dann auch recht schnell nach der Geb wieder die pille genommen und habe sie im April 2010 wider abgesetzt
und im Sept bin ich wieder ss geworden mein leider im dez eine FG

aber mein ZYG brauchte ein bis zwei mon um sich zu finden

und sind wir im 2 ÜZ nach der fg und mal schauen ob es geklappt hat

der erste war kein ES
bein zweiten gerade so erwischt mit dem Bienchen aber hat nicht geschnackelt
nun der eigendlich 3 ÜZ aber den ersten Zähle ich mal nicht wegen keinen ES #winke

Beitrag von kuby 10.03.11 - 11:26 Uhr

Hallo,

wir haben für Nummer 1 genau einen Zyklus gebraucht#cool.
Für Nummer 2 waren es 3 Zyklen und jetzt "arbeiten" wir an Nummer 3,
seit 4 Zyklen.

LG kuby

Beitrag von gypsi1978 10.03.11 - 11:30 Uhr

na wenn Deine Kurve so bleibt bist Du ja bald wieder dabei :-p

Drück Dir die Daumen. Aber hey arbeiten???? habt Spaß dabei :-D

#winke

Beitrag von claudia11011979 10.03.11 - 11:40 Uhr

Beim 1. Kind hat es auf Anhieb geklappt. Hannah wird im April 4 Jahre alt.
Wir sind jetzt im 3. ÜZ endlich #schwanger geworden #huepf#huepf#huepf
Hab seit ca. Oktober 2010 Folio Forte eingenommen, Persona hatte ich schon länger zur Verhütung - dann zur Eisprungbestimmung, dann seit diesem Zyklus noch den Clearblue Monitor dazu und Preseed Gleitmittel bei Kinderwunsch.
Weiß nicht, woran´s genau lag - ist aber egal: Hannah kriegt noch in diesem Jahr ein Geschwisterchen!!! #ole

Beitrag von hunnyb. 10.03.11 - 12:36 Uhr

ich hab bevor ich meinen sohn bekommen hab auch 9jahre die pille genommen. nach meinen sohn auch wieder. im nov. hab ich die pille abgesetzt und bin gleich ss geworden, aber leider ne fg in der 5ssw. im 3.üz hat es geklappt bin heut in der 8ssw

Beitrag von zitronenschnittchen 10.03.11 - 12:57 Uhr

Hallo Neelix,
also bei unsrem ersten Sohn (bald 5) war ich im 1. ÜZ #schwanger und habe vorher 10 Jahre die Pille genommen. bei unserem 2. Sohn und (bald 3) wurde ich im 2. ÜZ #schwanger nach knapp 1 Jahr Hormonspirale. Naja, und heute habe ich mir die Spirale erneut entfernen lassen und hoffe wieder schnell im 1. oder 2. ÜZ #schwanger zu werden.
Ich wünsche allen viel Erfolg!
lg Elke.