Wie sieht's aus, Märzis?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von energizer 10.03.11 - 11:18 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wollte mal hören, wie es euch so geht. Bin ab morgen 39. SSW und meine Hebi hat gestern vor dem GVK nochmal geguckt: Mumu ist schon 3-4 cm offen! So schön! Darauf durfte ich bei meinem ersten Kind bis kurz vor der Geburt warten. Mumu ging nach Blasensprung 5 Tage vor ET erst mit Wehentropf auf...

Nun ja, jetzt hatte ich gestern Vormittag leichte Wehen und heute wieder. Aber noch nichts wildes. Kopf sitzt fest im Becken. Es zieht höllisch im Rücken... Bin heute Morgen wieder akupunktiert worden - zum ersten Mal auch wieder in die kleinen Zehen.

Jetzt bin ich ja echt gespannt, ob sich am WE was tut. Die Hebi meinte gestern, ich müsste noch 7-10 Tage warten... Bin schon wieder so ungeduldig.

Wie geht's euch denn und was sagt ihr zu meinem "Befund"?

LG energizer

Beitrag von daisy-muc 10.03.11 - 11:27 Uhr

Moin,

ich bin ab morgen in der 40. SSW und habe sowas von keine Lust mehr ;-)

War Dienstag bei meiner FÄ, Mumu weich aber noch zu, sie hat dann da so rumgewerkelt, seitdem tut mir alles weh da unten. Stechende Schmerzen im Mumu, meine Güte tut das weh!

Nehme 2x am Tag Caulophyllum C30 je 5 Globuli. Das sorgt bei mir scheinbar für Wehen, seit 3 Tagen ziehts und schmerzts zusätzlich in Rücken und Unterleib. Aber mehr dann auch irgendwie nicht, jedenfalls nichts zielführendes.

Würde ja so gern den 11.3. treffen, statt den 18.3.
Ich kann nicht mehr, bin dauermüde, erschöpft und möchte einfach nur noch, dass es vorbei ist.

Liebe Grüsse
Daisy

Beitrag von fialein84 10.03.11 - 11:27 Uhr

Huhu#winke,

na dann kann es ja bald losgehen bei dir. So weiter der Muttermund schon auf, das macht die Geburt bestimmt leichter, oder? Mir gehts eigentlich ganz gut, habe seit einer Woche konstant Wehen mit Regelschmerzen und Rückenziehen. Mal kommen sie etwas regelmäßiger, dann wieder Stunden gar nicht. Mein Mumu war vor zwei Wochen wohl sehr weich und heute Abend habe ich mal wieder einen FA Termin. Mal schauen was der MM da sagt.:-)
Langsam habe ich ganz schön Schiss vor der Geburt, aber ich versuche mich zu entspannen und abzulenken. Dadurch, dass ich noch keine Kinder oder andere Verpflichtungen habe, kann ich mir heute mal einen schönen Film und Serientag machen. Esse fleißig Schokolade und lass es mir gut gehen! Bald ist die chillige Zeit vorbei.#huepf
Freue mich aber schon tierisch auf die Kleine!!

Liebe Grüße Fia mit Lily ET-5#verliebt

Beitrag von mo2010 10.03.11 - 11:46 Uhr

hallo zusammen#winke
bin heute in der 38+3 und komme grad vom FA, mein mumu ist schon 2 cm auf und ich hab ab und zu weheh aber auch nichts ernstes.
Ich bin auch so ungeduldig und hab auch keine Lust mehr.

Hab schon versucht viel zu laufen und mich Körperlich zu betätigen, brigt aber auch nichts.

Mein Freund ist schon von mir total generft, weil ich nur noch nörgle..

Aber ist doch klar ich weiß ja auch nicht was ich den ganzen Tag machen soll, alle sagen ich soll es noch genießen, aber womit?

Womit vertreibt Ihr euch die Zeit?

lg
Moni mit Laetitia 38+3

Beitrag von tutsy1002 10.03.11 - 18:11 Uhr

hallo,

ich bin heute ET-5. war am dienstag zu letzt bei meiner hebi und die meinte mein mumu ist fingerdurchlässig. wehen hab ich glaub noch keine. zwar zieht es hin und wieder mal aber mehr auch nicht. ich wäre auch froh wenn sich die kleine nicht mehr sooooo lange zeit lassen würde, obwohl am wochenede soll ja ganz tolles wetter werden und wir würden vielleicht die grillsaison einläuten#mampf und das würd ich schon noch gern erleben! ach auch egal. ansonsten quält mich ein bisschen das wasser vorallem in der rechten hand, aber sonst gehts mir gut und ich versuche auch nochmal richtig zu relaxen.

alles gute für euch und viel#klee