Gastgeschenke

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von ppg 10.03.11 - 11:29 Uhr

Nur mal so eine Idee:

http://www.mymms.de/anlasse/hochzeit.aspx

Isst die nicht jeder gerne???

Ute

Beitrag von catch-up 10.03.11 - 11:41 Uhr

Das is ja geil! :)

Beitrag von kerstin0409 10.03.11 - 11:56 Uhr

Hallo Ute!

Ja, ist eine gute Idee, besser als die Mandeln auf jeden Fall :-p

Wir hatten allerdings Schokonaps mit Foto und Datum drauf.

LG kerstin
HT 07.08.2010 #verliebt

Beitrag von 20carinchen04 10.03.11 - 12:21 Uhr

Hallo

Wir waren erst auf ner Hochzeit, wo es dir gab.

Die Idee ist nicht schlecht, allerdings wäre es mir zu teuer.
Ich hatte die so schnell gegessen, so schnell waren die nicht mal
bezahlt.#rofl #hicks :-p

Wir kochen Marmelade in Bonne Maman Gläsern und auf den Tischen gibts ganz normal die Mandeln. Also nicht im Säckchen, sondern als Knabberei zwischendurch.:-p Aber ich mag die Mandeln auch sehr und die gibts in tollen Geschmacksrichtungen.

LG

Beitrag von ichheirate 10.03.11 - 13:50 Uhr

... wenn´s zu teuer ist, ist es auch eine gute Idee wenn die Gastgeschenke gleichzeitig Platzkarten sind!

https://www.lovelystuff.de/lstart/gastgeschenke.html

#huepf#huepf#huepf

Beitrag von hummelbienchen 10.03.11 - 15:21 Uhr

werde meinen gästen wohl das hier mitgeben
http://www.weddix.de/shop-mandeln-pralinen-pralinen-liebe-ist.html
was sagt ihr?

Beitrag von jeyelle 10.03.11 - 18:33 Uhr

Find ich süß!
Ich gebe meinen selbstgemachte Champagnerpralinen in Herzchenform mit.
Werden am So frisch gemacht...

Beitrag von vifrana58116 10.03.11 - 22:13 Uhr

Die hatten wir auch. Allerdings hab ich selber kleine Pralinenschachteln gebastelt und die Pralinen bei Lauensteiner im Online-Shop (www.lauensteiner.de). Da kosten die 1€... Es gibt da auch Herzpralinen mit Tauben und Eheringen.

Beitrag von hummelbienchen 11.03.11 - 15:59 Uhr

hab gleich mal geschaut, glaub ich bestell sie jetzt auch da. zum glück hab ich sie noch nicht gekauft.

Danke für den super Tipp ;-)

LG

Beitrag von absentia 11.03.11 - 06:55 Uhr

Hallo,

ich hatte das auch entdeckt als ich mir die Frage stellte was ich für die Gäste mache. Ich habe mich letztendich dagegen entschieden weil ich es teuer finde für ein paar drops soviel Geld zu bezahlen. Ich habe mich für selber basteln entschieden. Und ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe Likörflaschen übers netz gekauft.Diese habe ich mit Perlkiessand bestückt. Ein paar bunte Perlen dabei getan und dann habe ich mir auf durchsichtigem Papier einen Text gedruckt, den habe ich eingerollt und mit Draht umwickelt. Den Draht habe ich noch ca. 15 cm außerhalb der Flasche gelassen. Korken drauf und den überschüssigen Draht mit Perlen verziert. An dem Korken noch ein paar Bänder befestigt. Fertig. Hat mich ca. 100 € gekostet. Ach ja und passend zum Text habe ich mir noch Sonnenblumensamen geholt die dabei gegeben werden.

Beitrag von charlin-gisell 11.03.11 - 12:29 Uhr

Hallo :D

Hats du eine Foto von deinen Flaschen???
Kann mir grad net vorstellen wie es aussieht???!!!

LG

Beitrag von absentia 11.03.11 - 12:40 Uhr

Kann ich heute Abend machen. Bin jetzt auf der Arbeit und bis heute Abend in der Stadt shoppne:-) Stelle dann gerne eins ein ..

Beitrag von charlin-gisell 11.03.11 - 12:42 Uhr

Das wäre ja super :D

vielen Dank:D