Avent Sauger?

Weiß jemand ab wann man bei den Avent Flaschen vom 1-Loch-Sauger auf den 2-Loch-Sauger und wann auf den 3, bzw. 4-Loch-Sauger wechseln kann oder sollte? Und macht das eigentlich einen großen Unterschied?

Lg Tanja #winke

1

Auf meiner Saugerpackung steht's so:

1-Loch im 1. Monat
2-Loch ab 2. Monat
3-Loch ab 3. Monat
4-Loch ab 6. Monat

Ob's einen Unterschied macht weiß ich jetzt nicht. Mein Süßer ist 7 Monate und kriegt ab und an MuMi aus der Flasche mit 3-Loch Sauger. Hat kein Problem damit und klappt prima.

LG #winke

2

Okay! Danke für deine Antwort. Dann werd ich jetzt mal auf den 2-Loch-Sauger umstellen. Mal schaun ob es einen Unterschied macht! ;-)

Lg Tanja

3

Ich habe mal gehört das man die Sauger gar nich wechseln brauch.
Den die Brustwarze verändert sich ja auch nicht von Monat zu Monat ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

mein großer ist jetzt 5 Mon. alt und trinkt aus dem 3er, das klappt gut - allerdings erst seit zwei Wochen, Er ist aber ein Früchchen - also mit 3 Monaten war ihm der Sauger noch zu schnell, jetzt kann er Ihn gut leiden und leer die Föasche in 5 Min.

Aber jedes Kind ist da anders, sein Zwillingsbruder verschluckt sich an dem sauger und trinkt immer noch aus dem nuk sauger gr.1

musst es einfach ausprobieren.

gruß

5

Hallo,

meine Tochter ist 6 Monate alt und trinkt noch aus dem 1 Loch Sauger. Bei meiner Brust hätte ich doch auch nicht auf einmal 2 Löcher gehabt oder wie?
Ist nur Geldmacherei!

LG
Lydia

8

Also beim Abpumpen kommt die Milch auch in mehreren Strahlen aus der Brust gespritzt! ;-)

10

Das mag zwar stimmen, aber

1. kommt sie das von Anfang an (dann müßte man ja von Beginn an 3-Loch-Sauger verwenden) und
2. kommt die Milch dennoch aus dem 1-Loch-Sauger leichter als aus meiner Brust.

Die Flasche muss ich nur umdrehen und die Milch kommt aus dem Sauger...klappt mit der Brust so nicht ;-)

weitere Kommentare laden
6

Also meine Tochter ist 6,5Monate und bekommt auch nur den 1-Loch-Sauger!

Schließlich wollen wir weiter stillen und da muss sie ja auch mehr arbeiten für ihr Futter ;-)

7

Das heißt also, wenn ich stille sollte ich beim Zufüttern lieber den 1-Loch-Sauger weiter verwenden?

9

Also würde ich auf jeden Fall machen!!!
Meine Kleine ist jetzt 6,5Monate und wird (fast) voll gestillt oder bekommt abgepumpte MuMi. Und zwar 2-3x/Tag mit der Flasche. IMMER mit dem 1er-Sauger und von Saugverwirrung keine Spur.

Es ist ja wirklich so, an der Brust müssen sie richtig für ihr Essen arbeiten. Darum wollen einige Kinder, wenn mit der Flasche angefangen wurde, lieber die Flasche. Ist halt leichter. Mit nem 2er- oder gar 3-er Sauger wäre es ja NOCH leichter.

Für mich gibt es bislang keinen logischen Grund den Sauger zu wechseln.

weitere Kommentare laden
19

Kommt ja drauf an was in der Flasche ist!
Pre und /oder Tee 1er Sauger
Wenn dann 1er Milch folgt, die etwas dickflüssiger ist- 2er Sauger
Dann gibts noch Mamis die Brei in die Flasche machen, verdünnt- dann noch einen Sauger weiter!
Wir haben nur 1er und 2er benutzt- das hat gereicht!
#winke