Wann Kinderwagen umbauen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von elimausi 10.03.11 - 11:32 Uhr

Ich habe einen Teutonia mit Tragetasche und wollte mal wissen wie alt mein kleiner sein muss/sollte bis ich den Kinderwagen umbaue zum Sportwagen!?

Beitrag von sarah05 10.03.11 - 11:42 Uhr

Hallo #winke
Wir haben auch einen Teutonia Kinderwagen.
Ich habe den noch nicht umegebaut,allerdings habe ich am Wochenende einen Buggy gekauft,den man so verstellen kann,dass sie auch liegen kann und bei kurzen Strecken darf sie da schon mal rein,aber im grossen und ganzen benutzen wir noch die Babyschale.
Meine Maus ist fast 8 Monate alt.
Liebe Grüsse Sarah

Beitrag von simse1975 10.03.11 - 12:12 Uhr

Hallo,

unseren Kinderwagen haben wir noch nicht umgebaut. Aber wenn ich bei meinen Eltern bin und von dort aus spazieren gehen, dann gehe ich mit dem Sportwagen.
Stelle die tiefste Stellung ein ,damit er noch einigermaßen liegen kann und es gefällt ihm total gut! Ziehe ihn natürlich ganz warm an und noch eine Decke drüber!

LG
Simse

Beitrag von liv79 10.03.11 - 13:57 Uhr

Haben auch einen Teutonia.
David ist mit 5 Monaten in der Babytasche schon fast oben und unten an die Enden gekommen, deswegen haben wir umgebaut. Den Sportsitz hatte ich dann aber erstmal immer auf Liegeposition. Ist doch dann auch ok!
Jetzt mit 6 Monaten interessiert er sich draußen zunehmend für die Welt, und ich stelle ihn auch schon einmal etwas höher. Mit dem Gesicht schaut er noch zu mir.