Gewicht bei 3 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von elimausi 10.03.11 - 11:38 Uhr

Hallo,
mein Sohn wird Sonntag 3 Monate alt und ich würde gerne mal wissen was die kleinen bis dahin so wiegen sollten?
Er ist bei der Geburt mit 4440g gestartet und wiegt heute 6600g.
Ist das zu wenig? Mich hat meine Nachbarin neulich gefragt ob er abgenommen hat? finde ich aber nicht, er ist halt gewachsen!
Bei der Geburt war er 58 cm #schwitz und nun kann er bald schon Gr. 68 tragen.

Beitrag von sonnenblume-82 10.03.11 - 11:46 Uhr

huhu,

waren heute bei der u4. meine maus ist drei wochen zu früh geboren. sie hatte ein anfangsgewicht von 2515g und eine größe von 49cm. heute also mit 12 wochen wiegt sie 4850g und ist 56cm. das ist schon sehr an der unteren grenze meinte der arzt. na ja ich weiß nicht ob dir das jetzt weitergeholfen hat. aber was er auch noch sagte, es gitb keine wirklichen richtwerte wie groß oder wie schwer ein kind mit x monaten sein sollte. jedes kind ist anders.

lg

Beitrag von 3aika 10.03.11 - 11:46 Uhr

meiner wird in 7 tagen 3 monaten alt, bei der geburt(35+ssw) wog er 3190gr.
jetzt wiegt er 6kg und trägt größe 62/68

Beitrag von sarah05 10.03.11 - 11:46 Uhr

Hallo #winke
Da hast du aber einen kleinen Riesen ;-) .
Zu wenig ist das nicht,wie kommt sie darauf?
Meine Maus hatte be der Geburt 2670 Gramm und bei der U4 mit 3,5 Monaten hatte sie nur 5050 Gramm.
Dein Kleiner nimmt doch super zu und wächst ordentlich,also alles bestens,mach dir keinen Kopf.
Liebe Grüsse

Beitrag von cork 10.03.11 - 11:47 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird morgen 12 Wochen und wog bei der Geburt 3180g bei 51cm. Jetzt ist er bei ca. 5700g und 60cm.
Wenn man das in Relation zueinander sieht, würde ich sagen, dass Dein Kleiner völlig im Rahmen liegt.

Alles Gute
cork

Beitrag von elfine 10.03.11 - 11:48 Uhr

Hallo,

mein Kleiner wiegt jetzt in der 13. Woche 6800g. Bei der Geburt wog er 4080g. Bei der Geburt war er 52 cm und jetzt zieht er Sachen zwischen Gr. 62-68 an. Einige 62er Sachen kommen mir auch schon zu kurz vor.
Laut meiner Kinderärztin ist die Entwicklung ok.

Lg
Elfine

Beitrag von meje.8303 10.03.11 - 11:54 Uhr

Hallo,

meine Tochter wurde mit 56 cm und 4300 gr geboren.
Mit 3 Monaten war sie 69 cm groß und wog 6380 gr.
Es war zwar nicht viel aber auch nicht zu wenig. Der Artz meinte es sei noch ok so. Weniger sollte es allerdings nicht unbeding werden.
Du musst ja auch bald zur U4 und dort werden sie dir genau sagen ob er im Rahmen liegt.

LG Melanie

Beitrag von gnom79 10.03.11 - 12:04 Uhr

mit 15 Wochen hatte unser kleiner Mann
64,5cm und 7100g

bei Geburt drei Wochen vor ET
53cm und 3620g

allerdings liegt unser Wonneproppen im oberen Kurvenbereich....

Beitrag von baby212 10.03.11 - 15:17 Uhr

mein kleiner wog 6500g als er 2 monate war, also vor 2wochen.
und war 59 cm gross :)

Beitrag von flockekim 10.03.11 - 17:48 Uhr

Meine Kleine hatte bei der U4 mit 3 Monaten 5690g bei 60cm und 49cm Kopfumfang.
Zur Geburt hatte sie 3720g (mit 3400g entlassen) 51cm und 35cm Kopfumfang.


Alles gute flockekim mit Lia-sophie