Ab welcher Woche ist Sex sinnvoll

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamilein-stefanie 10.03.11 - 11:47 Uhr

hallo,

ich hab mal ne blöde frage.ich habe schon ganz oft gelesen "wir hatten sex und 1-2 tage später setzten die wehen ein "

auf grund einer insulinpflichtigen diab. wird meine maus am et eingeleitet.
aber mal ganz ehrlich ich möchte keine einleitung.

ab wenn bringt der sex etwas ?

gruß mamilein-stefanie mit bauchzwerg 32.ssw

Beitrag von buttercup137 10.03.11 - 11:50 Uhr

Interessante Frage!

Und ich dachte Sex bringt mir immer was #rofl

Nee, im Ernst, bin gespannt auf die Antworten!

#winke

Beitrag von kamira 10.03.11 - 11:52 Uhr

Hi,

im Zweifel bringt Sex gar nichts. Das kann eventuell den letzten kleinen Schubser geben,wenn alles geburtsreif ist,aber dadurch im Zweifel um eine Einleitung rum kommen?

Bei mir haben wir angefangen bei ET+14 einzuleiten,gekommen ist sie bei ET+17, und ich habe ab ET wirklich so ziemlich ALLES an Tpps etc. ausprobiert ohne Erfolg - wobei Sex die netteste Variante war :-p#herzlich

Liebe Grüße
Kamira

PS: Schaden kanns natürlich nicht - aber auch eine Einleitung ist nicht immer zwangsläufig "schlim"...

Beitrag von pumagirl2010 10.03.11 - 11:53 Uhr

Das ist bei jedem verschieden bei einem bringt es was und bei dem anderen nicht also kannste bis ende sex haben und dadurch werden trotzdem keine wehen eingesetzt aber ab 37ssw könntest du damit anfangen ab dann ist es kein frühchen aber ob es was bringt ist ne andere frage#winke

Beitrag von juice87 10.03.11 - 11:54 Uhr

wenn der mumu geburtsreif ist,dann könnte es sein das durch die spermien die wehen losgehen!bei mir ging so die letzte geburt los.ich war 5 tage über dem et,und nach dem Gv hatte ich sofort wehen,die immer stärker wurden.ich muss dazu sagen ich hatte schon 2 wochenlang immer etwas wehen und der gv war der letzte kick sozusagen..lg franzi mit finja fast3 und krümmel 18ssw