27.SSW - schmerzen beim laufen !

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diva-82 10.03.11 - 11:50 Uhr

HI !!

Ich habe wenn ich laufe schmerzen bzw. es ist so ein druck im scharmbereich.
Hatte das schonmal jemand von euch. Hab das seid gestern.

LG

Beitrag von samyskruemel 10.03.11 - 11:55 Uhr

juhu

sehr interessante Frage ich habe das auch seit etwa 2 wochen!

bin ich mal gespannt!

Beitrag von cork 10.03.11 - 12:06 Uhr

Hallo,

ich hatte diese Schmerzen bis zur Entbindung (und ca. weitere 3 Tage). Das sind s.g. Symphysenschmerzen. Die Symphyse ist der Knorpel zwischen den Schambeinknochen. Das Gewicht des Babys drückt auf diesen Teil und man bekommt Schmerzen, die einen irgendwann auch "watscheln" lassen.
Da hilft nur: oft ausruhen!

Alles Gute weiterhin!

LG cork mit Keks, morgen 12 Wochen#verliebt

Beitrag von claudiar2d2 10.03.11 - 12:26 Uhr

huhu Mädels,

ja cork hat da vollkommen recht, es helfen nur hinlegen,ausruhen und es gibt dafür die Stützgurte ,das sind gurte die vom arzt verschrieben werden können ,diese werden direkt am schambein wie ein gürtel befestigt und sollen diesen Bereich stabilisieren. Denn zum schluss der ss lockert sich oft die symphyse und es entstehen daraus schmerzen.

schaut mal hier :http://www.produkte-der-gesundheit.de/Bort_Symphysen_Guertel.htm

viel glück

Beitrag von deike87 10.03.11 - 16:07 Uhr

Hallo.

Ich hatte diese Beschwerden so um die 20 SSW und habe meine Hebamme darauf angesprochen. Sie hat gemeint, dass es etwas mit der Symphyse zu tun hat und hat mir Globoli verschrieben. Vielleicht hast du Glück und du findest sie in einer Apotheke, weil also bei mir hat das wirklich geholfen und hatte seitdem keine Probleme mehr.
Der Name von den Globoli ist: Symphytum C 200

LG

30 SSW