seit Montag problemlos Schnullerfrei...bleibt das so???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von piepmatz306 10.03.11 - 12:06 Uhr

Hallo...wie schon in der Überschrift lesbar: Wir sind Schnullerfrei seit 3 Tagen#ole#huepf#ole

Eigentlich hatten wir vor erst später mit der kompletten Entwöhnung anzufangen. Seit 3 Monaten bekam Leonie nur noch zum Schlafen den Schnulli.

Vor 3 Wochen erzählten mir die Erzieher aus der Krippe das Leonie dort schon seit Wochen ohne Schnuller schläft#kratz wir probierten es dann auch zu Hause und es gab nur Gebrüll#schrei und wir gaben ihn wieder.

Am Montag war Leonie ganz frech am nachmittag und hörte überhaupt nicht#nanana als Strafe: Schnullerverbot zum schlafen und was war: nix, kein Geschrei, nix.#kratz Hab dann gleich alle Schnullis aus der Sichtweite geräumt.

Bis jetzt hat sie überhaupt noch nicht danach verlangt. Keine Probleme beim einschlafen oder so. Ich bin so erstaunt darüber das ich es noch gar nicht glauben kann.

Meint ihr das wars mit der Entwöhnung oder kommt irgendwann noch die Sehnsucht danach?#gruebel

lg Romy mit Leonie 20 Monate

Beitrag von mamavonyannick 10.03.11 - 12:08 Uhr

hallo,

es liegt doch an dir, ob du ihr den Nuckel zurück gibst. Wenn es bisher klappt, würd ich das nicht tun und sie entsorgen. Kannst ihr ja dann etwas anderes anbieten, z.B. bei Bedarf soll sie zu dir kommen und mit dir kuscheln.

vg, m.

Beitrag von piepmatz306 10.03.11 - 12:28 Uhr

Sie ist momentan auch noch krank mit Virusinfekt und hohem Fieber.

Aber nein der Schnuller wird auch da nicht benötigt#freu sie will seitdem lieber kuscheln #verliebt

Letzte Nacht hatte sie einmal auf den Mund gezeigt und ihn geöffnet (sonst immer zeichen für Schnuller) haben einfach ihr was zu trinken gegeben und Ruhe war;-)

Ich glaub da schmeiß ich mal schnell die Dinger weg, damit wir auch nicht in Versuchung kommen.

Wenn sie einen Schnuller bei anderen sieht, sagt sie immer Baby und wenn wir sie fragen ob sie auch eins ist: sagt sie "Nein". Also gutes Argument falls sie ihn mal verlangen sollte.

Danke für eure Antworten#winke

Beitrag von sillysilly 10.03.11 - 12:11 Uhr

Hallo

unsere Große tauschte damals den Schnuller freiwillig gegen einen Arztkoffer beim Osterhasen
War aber damals schon viel Größer - und sehr schnullerabhängig ( zum Schlafen )

ging einige Tage super, total problemlos, kein Nachfragen nix

dann kam der Einbruch - kurzer Anfall - und eine schlimme Nacht
aber da wir ja erlebt haben wie super sie das auch ohne Schnuller schafft - haben wir da durch gehalten.
gab dann noch am nächsten Tag ein paar Wuttränen - aber dann wars vergessen

Mein Sohn ist 21 Monate und schläft ohne Schnuller
versteht deine Tochter wenn der Schnuller als "Strafe" verschwindet ?
Meiner könnte das nicht als Konsequenz auf sein Verhalten verstehen, da gehen nur unmittelbare Reaktionen.
Scheint wohl den Schnuller wirklich nicht mehr zu brauchen

Grüße Silly

Beitrag von sabbel1983 10.03.11 - 14:12 Uhr

Bei unserem Zwerg war es auch so. Tagsüber schnuller frei. In der Kita auch ohne Schnuller geschlafen und zu Hause ein riesen Theater. Naja, wir haben dann neue kaufen müssen weil die alten nicht mehr schön aussahen. Jedenfalls hab ich meinem Zwerg die alten in die Hand gedrückt und gesagt: "die sind Kaputt, schmeiß mal in den Mülleimer". Gedsagt - getan. Von da an klappe es klasse. Die schnuller waren weg und der Zwerg konnte super schlafen..... Naja nun sind wir fast ein Jahr schnuller frei. Und haben sogar krankheiten und KH-Aufenthalt ohne geschafft.
Die kleinen stecken das besser weg als wir Eltern uns das vorstellen können. Wenn sie nicht mal danach fragt, könnt ich mir vorstellen das es geschafft ist....

lg Sabbel1983 und Pascal 35 Monate