Crosstrainer gekauft! Jetzt geht es los!! Wie Trainingsprogramm?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von sunny2410 10.03.11 - 12:31 Uhr

So,
jetzt geht es los.
Habe mir einen Crosstrainer geleistet.
Welches Trainingsprogramm habt ihr so für den?
Zeit, Distanz, etc?
Würde mich mal interessieren.

Gruß
sunny2410

Beitrag von fuxx 10.03.11 - 12:33 Uhr

Wenn ich im Studio das Ding nutze geht es bei mir nach Zeit und Herzfrequenz.

Beitrag von haruka80 10.03.11 - 13:29 Uhr

Also ich hab mir immer ne ZEitvorgabe im Fitnessstudio gemacht, halbe Std laufen, dann Geräte.
Hier zu Hause nutze ich das Teil 2x die Woche. Da sage ich mir: 5km, das reicht.
Mir geht es hier einfach nur darum, dass ich-da ich den ganzen Tag am Schreibtisch sitze und lernen- mich mal etwas bewege und mache dann eine Mittagspause mit 15-20 Min Crosstrainer und 5 Min. Stretching, einfach um meinen Hintern mal bewegt zu haben und nicht am Ende der Schwangerschaft im Bürostuhl steckenzubleiben:-p

Beitrag von charlyyyy 11.03.11 - 07:20 Uhr

hey,

also ich habe mit 15 min täglich angefangen. Nach und nach versuche ich nun mich zu steigern. Hab das damals auch so gemacht und war irgendwann bei über einer Stunde :)
Was mir ganz wichtig ist, ist dass ich einen Fernseher vor mir hab. Das längt mich unwahrscheinlich gut ab und so merkt man gar nicht wie die zeit vergeht #huepf
Bei meinem Crosstrainer gibts ein Programm, das nennt sich Fettverbrennung. Das ist wie als ob ich immer einen Berg hoch und wieder runter laufe. Also der Schwierigkeitsgrad ändert sich dementsprechend. Gefällt mir echt gut und ist nicht so einseitig und langweilig.

lg