Welche Größe ist ideal beim Stilkissen???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kiddi26 10.03.11 - 12:31 Uhr

Hallo Mädels möchte mir mal langsam ein Stilkissen zulegen, zum stillen wenn die kleine da ist , aber auch für mich jetzt zum schlafen...welche Größe könnt ihr mir empfehlen???

LG kiddi mit Jolina inside 25 ssw#verliebt

Beitrag von kassiopeia1979 10.03.11 - 12:50 Uhr

Hallo!
Also ich hatte dieses hier von Theraline (1,90 cm x 38 cm) und war bestens zufrieden.
War zum Stillen super, Baby hatte Platz. Und hinterher lag es als Umrandung erst noch im Babybett, damit es dort etwas heimeliger ist.
Würde nie ein anderes kaufen!
LG,
Kassi

http://www.windeln.de/theraline-original-stillkissen.html

Beitrag von wartemama 10.03.11 - 13:06 Uhr

Meines ist 40x200 cm und ich benutze es seit ein paar Wochen zu Schlafen. Ich bin total zufrieden.

Dies hier ist es:

http://www.amazon.de/Collection-Stillkissen-Big-Willi-Corpomed/dp/B003ETMACA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=baby&qid=1299758719&sr=8-2

LG wartemama

Beitrag von kaka86 10.03.11 - 13:15 Uhr

In der SS hatte ich das große Theraline (glaub 1,90 sind die?).
Das war als Seitenschläferkissen echt perfekt!

Beim Stillen bin ich da nachher aber nich mehr mit klargekommen, weil mir das zu umständlich war so ein riesen Kissen nur mit einer Hand zu drapieren!

Da hab ich mir das Halbmondkissen von Theraline gekauft!
Das is einfach nur super! (auch zum mitnehmen)

Und es ist jetzt seit 1 1/2 Jahren im Dauereinsatz, auch wenn ich schon lang nich mehr stille!
Habe es immer auf dem Sessel liegen und stelle meinen Laptop drauf ab!

LG
Carina