Sofa für Familie

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von mayababy 10.03.11 - 12:35 Uhr

Hallöle Zusammen,

hat jemand eine alternative zu den üblichen Sofaganituren zu bieten? Wir sind zu viert und hätten schon ganz gerne bißchen Platz zum rum lümmeln, lesen oder fernsehen. Habt ihr alle Sofas, oder gibts da andere Ideen?

Danke!

mayababy#winke

Beitrag von littlequeen 10.03.11 - 14:55 Uhr

Bei uns wird es ein Big Sofa werden da ist Platz genug ;) nur mit dem Bezug sind wir uns nicht einig.

littlequeen

Beitrag von silberlocke 11.03.11 - 14:22 Uhr

Hi
also wir haben vom schwedischen Möbelhaus eine Ektorp Eckgarnitur - seeeehr lümmelig und gemütlich!
Und hält auch gut was aus. Wir haben 4 Zwerge von ganz klein bis 10 Jahren, die auch gerne auf der Armauflage rumhängen, sich reinwerfen, drauf rumeiern, .... gar kein Problem.
Ich habe sogar das Weiße (beziehe es immer mit Spannbettlaken), und es lässt sich auch gut waschen. Irgendwann möchte ich es noch einfärben, bin aber immernoch nicht mit der Farbe durch, welche es sein soll...

Ansonsten Marke Eigenbau - das möchte ich beim nächsten Mal machen - eine solide Unterkonstruktion aus Massivholz oder gemauerten Ytong-Steinen. Darauf dann feinen Spachtel"überzug", in gewünschter Farbe / Lackierung walzen und normale Bettmatratzen zum drauf sitzen und anlehnen, dazu große feste 80x80 Kissen zum reinlümmeln.
Vielleicht habe ich ja endlich mal die Zeit und Gelegenheit dazu, wenn diese von i... den Geist aufgibt - so in 5-10 Jahren.

LG Nita


Beitrag von rose-garden 11.03.11 - 15:37 Uhr

Hallo,

wir haben eine von Schillig. Gross, bequem und mit Longlife-Leder. Wir hatten bis jetzt noch keine Probleme mit Flecken, ging alles super raus und kalt ist das Leder auch nicht. Zusätzlich hole ich auch manchmal die Sitzsaecke aus den Kinderzimmern nach unten. Das reicht uns und den Maeusen, knapp 2 und fast 4.

Beitrag von mayababy 13.03.11 - 21:46 Uhr

Danke für eure Ideen und Tips. Mal schauen was wir machen. Bin noch unentschlossen.

Grüße,

mayababy#winke