Kein Interesse an Brei mehr?!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von judyxx 10.03.11 - 12:41 Uhr

Huhu#winke

ich habe seit circa 3 Wochen die erste Milchmahlzeit mittags durch Brei ersetzt. Meine Tochter (gute 6 Monate) hat mit zunehmender Begeisterung den Brei gegessen...im Moment hat sie mehr Interesse an Gegenständen, alles was sie sieht ist interessanter, auch wenn der Hunger noch so groß ist, sie isst keinen Brei mehr.
Kennt ihr das auch? Was meint ihr, soll ich ihr für die "Entdeckungszeit" dann noch die Brust geben?

LG

Beitrag von marie627 10.03.11 - 13:03 Uhr

Das kenn ich sehr gut...das haben wir so gut wie jeden mittag (fast 7 Monate)...alles ist wichtiger als wie der Brei aufm Löffel, egal wie groß der Hunger noch vorher war.

Da kannste nur Geduld haben. Würde vom Brei aber deshalb nicht abrücken, denn die Kleinen interssieren sich jetzt immer mehr für ihre Umwelt.

Ich machs jetzt so: Wippe gegen Fenster und Türen, damit er von draußen nicht abgelenkt wird. Hund und Katze fliegen auch aus dem Zimmer. Fernseher aus. Kind in die Wippe und dann gehts los mit füttern. Er guckt dann zwar immer wieder nach rechts und links, aber das füttern ist dadurch schneller geworden :-D

Zwischendurch wird auch einfach mal der ganze Löffel ausgespuckt...einfach so...der nächste wird dann wieder gegessen...das muss man manchmal auch nicht verstehen :-D

Viel Spaß bei dem alltäglichen Fütterungskampf #rofl

Beitrag von lilly7686 10.03.11 - 13:40 Uhr

Hallo!

Hast du vielleicht schon mal was von BLW gehört? Baby Led Weaning.
Meine mochte von Anfang an keinen Brei. Es gibt jetzt alles als Fingerfood.
Entdecken und Essen gleichzeitig! Ist total spannend (nicht nur für die Babies ;-)).

Lg