Plazenta vor Muttermund

Huhu ,

bin jetzt in der 16.Woche .
Beim letzten mal vor 3 Wochen wurde mir gesagt , dass meine Plazenta vor dem Muttermund liegt.
Die Ärztin sagte aber , dass es in dieser Zeit noch nicht so schlimm wäre.

Wer von euch hatte sowas schonmal?
Bei wem hat es sich noch verändert ?

LG
Nadine

1

Hallo:-)

Habe eine Vorderwandplazenta... hatte deswegen in der 15.Ssw eine Blutung, da sie tief sahs... aber hab mich dann geschont und viel Magnesium getrunken und dann ist sie nach oben gewandert...

Eine Vorderwandplazenta ist net schlimm, wichtig ist nur das sie oben sitzt, und nicht den Geburtskanal versperrt, da sonst nur ein KS möglich ist...

Lg und alles Gute

Sachsenmaad mit Santiago inside ET-28#verliebt

4

Vielen lieben Dank!

Da bin ich jetzt um einiges ruhiger als vorher :)
Man macht sich ja doch so seine Gedanken.

Für euch weiterhin alles Liebe und Gute #winke

LG
Nadine

2

Hallo!

Bei mir war das auch so.
Bin jetzt ssw 25 und sie hat sich hochgeschoben schon in der 20. ssw.
Kann sogar wandern bis 24. ssw.
Also mal keine Sorge...

#winke

3

hallo :-)

ich hatte ebenfalls eine Placenta, die vorm Muttermund lag und zwar in ssw 14, so dass ich sogar ne starke Blutung bekam und ein paar Tage im KH lag. jetzt, in ssw 23 ist aber soweit alles super, die Placenta berührt den Mumu nichtmal mehr, sitzt zwar noch etwas tief, aber das ist nicht weiter dramatisch. Für eine sponate/natürliche Geburt wär jetzt alles ok.


Alo keine Sorge, da ist noch genug Zeit, dass die Placenta vom Mumu weg wächst, das wird schon :-)

LG Jule