Habe da mal eine Frage...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von brian-brooklyn 10.03.11 - 12:49 Uhr

Und zwar bin ich heute am Ende der 5. SSW, gehe morgen in die 6.SSW... ist noch nicht sehr weit aber man macht sich ja doch so seine Gedanken...

Und zwar geht es um folgendes... Ich habe die ganze Zeit das ich vaginal auslaufe... (sorry wenn ich so direkt bin)... demnach ist der Slip auch etwas feucht...

Könnt ihr mir sagen ob das normal ist oder woran das liegt???

Danke euch

Beitrag von corinna.2010.w 10.03.11 - 12:51 Uhr

das ist vollkommen normal. Slipeinlagen werden wohl dein bester freund werden.

durch die vermehrte durchblutung im UL kommt es eben zum vermehrten ausfluss.

alles total normal, nervig aber man gewöhnt sich dran:)

wie gesagt slipeinlagen:)

es plagen sich sehr viele damit rum...

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 23ssw #baby

Beitrag von brian-brooklyn 10.03.11 - 12:53 Uhr

Gut dann bin ich ja beruhigt... die ersten Tage hatte ich immer Angst ich würde eine Blutung bekommen oder die Mens käme doch noch aber nein es ist dahingehend alles in Ordnung...

Aber gut, dann werde ich mich mit meinen neuen Freunden mal arrangieren müssen...

Ist eben auch meine erste Schwangerschaft und da macht man sich ja doch über das eine oder andere Gedanken, aber danke für deine ehrliche und offene Antwort...

Beitrag von corinna.2010.w 10.03.11 - 12:54 Uhr

ja das ist normal.

ich denke heute noch ..höe? hab ich meine tage bekommen, was ja eig gar nicht sein kann:)

aber das wird dich noch bisschen länger begleiten, ist auch nicht immer ganz angenehm manchmal wirst du du denken du läufst aus wie als wenn du eben deine tage hast.

wenn ud fragen hast dann frag, deswegen gibt es ja dieses forum:)

schöne kugelzeit dir :)

Beitrag von sternchen2611 10.03.11 - 13:33 Uhr

Hallo!

Ich bin genauso "weit" wie Du,

und aus meiner ersten SS kann ich bestätigen es stimmt, total nomal und auch RICHTIG SO!!!

Der Ausfluss dient als Abwehr vor aufsteigenen Keimen, sie sollen ausgeschwemmt werden!

Sicher es ist lästig aber wie schon erwähnt, Slipeinlagen sind jetzt statt Binden / Tampons Monatsware!

PS achte bitte darauf, keine Einlagen mit Folie zu verwenden, sie führen zu Hitzestauungen, was sich sehr ungünstig auswirken KANN, aber nicht muss...


So ich hoffe mein Beitrag und die dutzend anderen haben Dir die Sorgen genommen


Ich wünsche Dir viel Glück in Deiner Schwangerschaft

bin jetzt auch 6. SSW...


Also Kopf hoch und Brust raus!


Liebe Grüße

Sternchen2611

Beitrag von marta1111 10.03.11 - 12:52 Uhr

hey,

bin auch 6.SSW und mir gehts genauso - aber das ist wohl soweit ganz normal:)

LG

Beitrag von brian-brooklyn 10.03.11 - 12:54 Uhr

Dann bin ich ja beruhigt...

Beitrag von zazazoo 10.03.11 - 12:52 Uhr

Ist während der Schwangerschaft völlig normal. Bei der einen mehr, bei der anderen weniger ...

Beitrag von brian-brooklyn 10.03.11 - 12:54 Uhr

Ok, danke dir für deine Antwort, da bin ich dann beruhigt...