Soooo oft Schluckauf???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mandol1989 10.03.11 - 13:07 Uhr

Halli Hallo,

bin jetzt in der 38 Woche und mein kleiner Schatz hat mindestens 2 mal am Tag Schluckauf manchmal auch öfter #kratz jetzt frag ich mich die ganze Zeit IST DAS NORMAL??? Oder kann es auch etwas anderes sein als Schluckauf, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann?! Hoffe mir kann vielleicht jemand von euch weiterhelfen #danke


Mandol1989 & little Angel inside #ei

(38 ssw)

Beitrag von hunnyb. 10.03.11 - 13:09 Uhr

mein sohn hatte sehr sehr oft schluckauf. undd das so oft, das es mich teilweise richtig genervvt hat. vorallem in der nacht

Beitrag von linzerschnitte 10.03.11 - 13:09 Uhr

Hallo!#winke

"Nur" zweimal am Tag? Da brauchst du dir sicher keine Sorgen machen! :-) Meinen Kleinen schüttelts täglich ca. 5 mal richtig durch, das beginnt meistens schon so um 7 Uhr früh! #schwitz

Nein, keine Panik, das ist voll ok., sie trainieren nur das Atmen!

Lg,
Melli mit Noah (36. SSW)#verliebt

Beitrag von danat 10.03.11 - 13:12 Uhr

Hallo,

war bei mir auch so. Ist jetzt aber wieder etwas weniger gewurden. Bin jetzt in der 39. Woche und die Babys sollen vor der Geburt ja ruhiger werden. Bin schon gespannt, ... wenns los geht.

Die Kleinen üben mit dem Schluckauf wohl nochmal verstärkt Atmen und Schlucken und dann kommt es halt auch verstärkt zu Schluckauf.

Liebe Grüße, Dana.

Beitrag von leenchen82 10.03.11 - 13:14 Uhr

Na soooo oft ist das doch gar nicht. Ich bin ab morgen in der 33.SSW und mein Kleiner hat 2 bis 4 mal am Tag Schluckauf!:-D Und da du kurz vor der Geburt stehst muss dein Kleiner ja vor allen jetzt das Schlucken und Atmen üben, oder?;-)

Beitrag von mandol1989 10.03.11 - 13:18 Uhr

Oh, ok dann muss ich mir wohl keine Gedanken machen :-D hab schon gedacht dass es vielleicht an der Kohlensäure von Apfelschorle liegt... Jetzt bin ich wieder beruhigt :-) schon toll dass man sich mit anderen Kugelbäuchen austauschen kann... Dann wünsche ich euch noch eine wunderschöne Schwangerschaft und alles alles gute mit euren Schätzen.... #winke


Danke nochmal

Mandol1989 & little Angel inside #ei