U9

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von krissy2000 10.03.11 - 13:13 Uhr

Hallo,

da wir nun bald die U9 haben, wuerde es mich mal interessieren, was die Kinder so koennen bzw machen muessen. Ich wuerde mich freuen ein paar Informationen zu erhalten. Danke.

Lg Krissy

Beitrag von -stemi- 10.03.11 - 13:17 Uhr

http://www.gesundes-kind.de/u-untersuchungen/u9.jsp

gruß von stemi

Beitrag von krissy2000 10.03.11 - 14:47 Uhr

Danke fuer den Link. Er hat mir weitergeholfen.

Lg Krissy

Beitrag von gwenny_hh 10.03.11 - 13:23 Uhr

mal überlegen....

Franzi musste nen kleinen sehtest machen (aus der ferne buchstaben benennen und son 3D-Bild) einen Hörtest, sie sollte ein Männchen malen, einen Kreis ausschneiden, ein kleines Rollenspiel (sie war Eisverkäuferin), Balancieren (vorwärts und rückwärts) auf einem Bein hüpfen, Arme ausstrecken und Finger zur Nase... Das fällt mir jetzt zumindest spontan ein...

lg Sandra

Beitrag von krissy2000 10.03.11 - 14:49 Uhr

Hallo,

danke fuer deine Antwort. Wie hat denn das Balanzieren funktioniert? Musste sie auf einer Schnur laufen?

Lg Krissy

Beitrag von gwenny_hh 10.03.11 - 19:41 Uhr

Sorry das ich jetzt erst antworte, musste zur Arbeit ;-)

Auf dem Boden war ein Strich aufgemalt auf dem sie laufen musste.

lg Sandra (die jetzt schon wochenende hat *freu*)