Suche seltenen, coolen Mädchennamen

Hallo ihr Lieben,

wir bekommen im Juli ein Mädchen und sind auf der Suche nach einem Namen. Unser Sohn heißt Janis, sollte also irgendwie dazu passen. Der Nachname ist Dietsch. So und jetzt wird es schwierig. Diese Top-Ten Namen wollen wir nicht wie Lilly, Lara, Lena etc. Selten aber cool wäre toll.

Jetzt bin ich mal gespannt was rauskommt #winke und sag schon mal Danke für die Vorschläge

Melanie

1

Also meine Tochter heißt Aileen ;-)

2

Hier ein paar Namen
Jenna
Malia
Milla
Milly
Chloey
Edita
Madita
Amalia
Clémence
Smilla

LG
#winke

8

smilla ist ja obercool, haben zwar schon einen namen, aber der ist echt total schön. merke ich mir mal;)

LG, frog79

15

Ich finde den auch sehr schön und er ist selten :-D

Es gibt ja dieses bekannte Buch: Fräulein Smillas Gespür für Schnee von Tucholsky ;-)

LG

3

Lucy / Lucie / Luzie /Lucia ?!?! ;-)

Josephine und als Spitzname Josie ?!?

Jule

4

Hi,

wie siehts aus mit:

Rosalie
Helena
Luise -ohne "e" ausgesprochen
Mathilde - ohne "e" ausgesprochen
Frieda

Viel Glück bei der Findung

LG, frog79

5

Ich finde die Namen Kaya und Kim total schön für ein Mädel ;-)

6

Hallo,
meine Cousine hat ihre Tochter Jule genannt. Ich finde, er passt super zu Janis als auch zu Dietsch. Jule ist sehr selten, aber dennoch bekannt.
Meine Cousine hat mit bedacht einen seltenen Namen ausgesucht, da sie und auch ihr Mann Modenamen der frühen 80er bekamen und es beide Namen immer häufig im KiGa und in der Schule gab. Sie meinte nur, daß sie das ihrem Kind nicht wünschen würde und daher eben was seltenes rausgesucht hat.
LG,
Martina75

9

Jule find ich auch super, gefällt leider meinem Mann nicht.

23

Jule ist aber doch nicht selten??? #gruebel Bei meiner Tochter im Kiga sind 3 Jules...

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

wären meine Boys Mädchen geworden hätten wir sie Melenia oder Feline genannt.
Mir gefallen aber auch Zoe, Lailani (Lai bedeutet Blume Lani Himmel) oder Tamina

Vielleicht ist was für dich dabei.

LG
Lachmaus

10

Tamina hatte uns auch gefallen, wir wohnen aber in Franken, das ist das mit dem harten T ein Problem, wird immer wie D gesprochen :-)

11

Kein Problem wie wäre es dann mit Amina;-)

12

Also wir haben 2 Mädels und die heißen

- Melina
- Leana Josephine


Ansonsten wäre bei uns noch Emma , Josy , Luna , Maira / Mayra dran gewesen.

Vielleicht ist ja was dabei was dir gefällt.


Meine Freundin hat ihre kleine " Malou " genannt.
Hab den namen bis da noch nie gehört , aber er ist selten !!!


LG Carina

13

Hallo!
(Noch) Selten,aber cool finde ich:
Skadi
Pirkko
Oona
Maybrit
Siri
Kaysa
Freya
Ella
Edda
Ebba
Elin
Jette
Nike/Nika
Tessa
Tilda
Maari
Meeri
Phyllis
Marit

Was dabei?
Grüße JUJO

14

Ja mein Traumname im Moment wäre auch Tessa, neben Luna, gefallen aber dem Papa nicht, das ist so schwer.