Suche seltenen, coolen Mädchennamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von melanie1105 10.03.11 - 13:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir bekommen im Juli ein Mädchen und sind auf der Suche nach einem Namen. Unser Sohn heißt Janis, sollte also irgendwie dazu passen. Der Nachname ist Dietsch. So und jetzt wird es schwierig. Diese Top-Ten Namen wollen wir nicht wie Lilly, Lara, Lena etc. Selten aber cool wäre toll.

Jetzt bin ich mal gespannt was rauskommt #winke und sag schon mal Danke für die Vorschläge

Melanie

Beitrag von 0190kadett 10.03.11 - 13:26 Uhr

Also meine Tochter heißt Aileen ;-)

Beitrag von neekah 10.03.11 - 13:31 Uhr

Hier ein paar Namen
Jenna
Malia
Milla
Milly
Chloey
Edita
Madita
Amalia
Clémence
Smilla

LG
#winke

Beitrag von frog79 10.03.11 - 13:33 Uhr

smilla ist ja obercool, haben zwar schon einen namen, aber der ist echt total schön. merke ich mir mal;)

LG, frog79

Beitrag von neekah 10.03.11 - 13:56 Uhr

Ich finde den auch sehr schön und er ist selten :-D

Es gibt ja dieses bekannte Buch: Fräulein Smillas Gespür für Schnee von Tucholsky ;-)

LG

Beitrag von kikra02 10.03.11 - 13:31 Uhr

Lucy / Lucie / Luzie /Lucia ?!?! ;-)

Josephine und als Spitzname Josie ?!?

Jule

Beitrag von frog79 10.03.11 - 13:32 Uhr

Hi,

wie siehts aus mit:

Rosalie
Helena
Luise -ohne "e" ausgesprochen
Mathilde - ohne "e" ausgesprochen
Frieda

Viel Glück bei der Findung

LG, frog79

Beitrag von reddaisy 10.03.11 - 13:32 Uhr

Ich finde die Namen Kaya und Kim total schön für ein Mädel ;-)

Beitrag von martina75 10.03.11 - 13:32 Uhr

Hallo,
meine Cousine hat ihre Tochter Jule genannt. Ich finde, er passt super zu Janis als auch zu Dietsch. Jule ist sehr selten, aber dennoch bekannt.
Meine Cousine hat mit bedacht einen seltenen Namen ausgesucht, da sie und auch ihr Mann Modenamen der frühen 80er bekamen und es beide Namen immer häufig im KiGa und in der Schule gab. Sie meinte nur, daß sie das ihrem Kind nicht wünschen würde und daher eben was seltenes rausgesucht hat.
LG,
Martina75

Beitrag von melanie1105 10.03.11 - 13:37 Uhr

Jule find ich auch super, gefällt leider meinem Mann nicht.

Beitrag von julibaby2011 10.03.11 - 16:07 Uhr

Jule ist aber doch nicht selten??? #gruebel Bei meiner Tochter im Kiga sind 3 Jules...

Beitrag von martina75 10.03.11 - 19:39 Uhr

Hallo,
bei uns kenne ich keine einzige Jule. Ich denke, das ist regional wirklich sehr unterschiedlich. Unsere Jungs heißen Marlon und Adrian, beide Namen gibt es hier am Ort wirlich sehr selten, ich weiß von noch jeweils einem Jungen, der Marlon heisst und einen, der Adrian heisst. Aber ich habe jetzt eine TopTen Liste von 2010 aus einem Standesamt ca. 50 km von hier entfernt gesehen, da stand Adrian auf Platz 1 und Marlon auf Platz 5 oder 6. Da war ich doch ziemlich erstaunt.
LG,
Martina75

Beitrag von lachmaus-83 10.03.11 - 13:33 Uhr

Hallo,

wären meine Boys Mädchen geworden hätten wir sie Melenia oder Feline genannt.
Mir gefallen aber auch Zoe, Lailani (Lai bedeutet Blume Lani Himmel) oder Tamina

Vielleicht ist was für dich dabei.

LG
Lachmaus

Beitrag von melanie1105 10.03.11 - 13:38 Uhr

Tamina hatte uns auch gefallen, wir wohnen aber in Franken, das ist das mit dem harten T ein Problem, wird immer wie D gesprochen :-)

Beitrag von lachmaus-83 10.03.11 - 13:40 Uhr

Kein Problem wie wäre es dann mit Amina;-)

Beitrag von melina2003 10.03.11 - 13:41 Uhr

Also wir haben 2 Mädels und die heißen

- Melina
- Leana Josephine


Ansonsten wäre bei uns noch Emma , Josy , Luna , Maira / Mayra dran gewesen.

Vielleicht ist ja was dabei was dir gefällt.


Meine Freundin hat ihre kleine " Malou " genannt.
Hab den namen bis da noch nie gehört , aber er ist selten !!!


LG Carina

Beitrag von jujo79 10.03.11 - 13:42 Uhr

Hallo!
(Noch) Selten,aber cool finde ich:
Skadi
Pirkko
Oona
Maybrit
Siri
Kaysa
Freya
Ella
Edda
Ebba
Elin
Jette
Nike/Nika
Tessa
Tilda
Maari
Meeri
Phyllis
Marit

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von melanie1105 10.03.11 - 13:47 Uhr

Ja mein Traumname im Moment wäre auch Tessa, neben Luna, gefallen aber dem Papa nicht, das ist so schwer.

Beitrag von feldi82 10.03.11 - 14:05 Uhr

Hallo!
Wir haben unsere Tochter Svea genannt. Die meisten haben den Namen vorher noch nicht gehört.
LG

Beitrag von elaleinchen 10.03.11 - 20:54 Uhr

Mittlerweile hat man sich dran gewöhnt! #schein

Passt einfach zu ihr....hihi!!!

Beitrag von celi98 10.03.11 - 14:20 Uhr

hallo,

mir gefällt momtentan der name valentina total toll. hab ne schülerin, die so heißt. weil aber kein nachwuchs mehr ansteht, kommt der nicht zur verwendung.

sonja uind eine recht häufige sarah

Beitrag von patricia0910 10.03.11 - 14:30 Uhr

hallo..

mir gefallen:

-eleni
-eleana
-elicia
-mariella #verliebt (so soll das nächste heißen :-) )
-meriyam
-marelie
-lauriana #verliebt
-valeria
-violetta
-mirella
...

ich könnte noch 10töchter auf einmal bekommen,da würde ich ohne probleme namen finde :-)

lg patti mit #babygirl *ELIANA Maria* 30.ssw

Beitrag von esch15 10.03.11 - 14:41 Uhr

hallo,
ich gebe auch mal meinen senf dazu...

Juli
Jella
Juna
Gesa
Freya
Darinka
Elin
Maila
Nike


lg
esch15 mit jesko und noel?

Beitrag von schwammerl 10.03.11 - 14:39 Uhr

Hallo,

hier noch ein paar Vorschläge von mir:

Alene
Alena
Amira
Larina
Darleen
Leila
Jlva / Ylva
Flora
Ella Fee
Mary Lou
Lana
Lenja
Salome
Seraphina
Romy
Felicia
Clara
Samira
Talisa
Thalia
Rabea

LG

schwammerl

Beitrag von laramiamona 10.03.11 - 15:44 Uhr

Hallo =)

Kim
Ella
Stella
Lia
Noé (e)
Jolina
Mona
Nayla
Mila
Sienna

LG laramiamona mit Ben und Leanne.

  • 1
  • 2