Mottorparty 90er

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von sophieswelt 10.03.11 - 13:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich brauch dringend mal eure Hilfe.

Und zwar bin ich am Samstag auf ne Party eingeladen mit dem Motto "Schnulli, Feen und 90er"...mh. Etwas schwierig, vor allem für mich, weil ich solche Mottopartys eigentlich gar nich mag und auch noch nie auf einer war.

Die Konstitution einer Fee hab ich schonmal nich. :-p Bin eher normal gebaut und ich finde die 90er Klamotten alle so unsagbar unvorteilhaft (Latzhose, Raverklamotten und Co).

Ich hab eine coole Perücke im Schrank, die is aber eher so 20er (man sieht sie auf meinem Profilbild). Meint ihr ich kann die trotzdem aufsetzen und dann klamottentechnisch bisschen mehr in die vorgegebene Mottorichtung gehen? Ich bin so unkreativ und ideenlos.

Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre sehr lieb.

Es grüßt, die ideenlose Sophie

Beitrag von flogginmolly 10.03.11 - 15:10 Uhr

Hi,

huh die 90er waren ja immerhin 10 Jahre lang ;-) und nicht nur Raverlastig ;-) Ich hab die 90er vor allem Bunt in Erinnerung. Schau doch einfach mal ne Folge Beverly Hills ;-) Das ist doch so absolut 90er Jahre. Also ich erinnere mich an viel zu weite Shirts die immer von einer Schulterseite rutschen müssen und Karottenhosen die den Bund bis über dem Bauchnabel haben, vorzugsweise mit Rissen am Knie oder Popo.

LG

Beitrag von sassi31 10.03.11 - 22:32 Uhr

Hallo,

also Karottenhosen waren aber schon eher 80er. Bundfaltenhosen waren in in den 90ern nicht mehr wirklich in. Farbige Jeans waren 1991/1992 sehr in. Ich hatte eine rote Jeans. Außerdem erinnere ich mich an den Girlie-Look so à la Blümchen.

Den Tipp mit Beverly Hills finde ich gut. So würde ich da auch ran gehen. Also einfach mal ein paar typische Serien oder Filme aus den 90ern ansehen.

Gruß
Sassi

Beitrag von robingoodfellow 10.03.11 - 16:03 Uhr

Es war auch die Zeit von Nirvana und dem Grunge.

Also Jeans, Karohemd und Doc Martens.

Beitrag von wolke151181 10.03.11 - 16:23 Uhr

Oh Gott ja #schock, ich hab es verdrängt...

Stilkombis mit Plateaustiefel, diese ewig weiten Hosen, die den Schritt beim Knie haben und Karohemd. #schwitz#hicks

Das wär schonmal ein tolles Kostüm #cool.

Beitrag von sophieswelt 11.03.11 - 08:13 Uhr

Dankeschön. :-)