Kinderzimmer

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dorchen28 10.03.11 - 13:31 Uhr

Hallo Mamis? Habe schon wieder ne blöde Frage. Bin in der 15 ssw, ich weiss es ist bissle früh, aber was denkt ihr? Kann man schon anfangen Babyzimmer einzurichten? Ich hätte so lust darauf!#verliebt Kann meine Zwillis kaum erwarten! Wann Habt ihr angefangen mit Möbeln kaufen? Und wann habt ihr sonnst alles gekauft was man da braucht?Wegen Farben machen uns da keine Gedanken ( rosa oder blau ) alles neutral, weil wir uns überraschen lasenn wollen. GLG#verliebt#verliebt

Beitrag von sweetpumpkin25 10.03.11 - 13:36 Uhr

Hallo!

In der ersten Schwangerschaft hab ich auch schon soooooooooo früh angefangen mit dem Kinderzimmer. Heute bei der 2. Schwangerschaft würd ich das nicht mehr so machen. Bin seit heute in der 29. Woche und fange jetzt erst ganz langsam an die Dinge die ich brauche anzuschaffen.
Damals hat mir das frühe Vorbereiten vom Gefüh her, die Schwangerschaft verlängert. Hat ewig gedauert bis mein Sohn dann endlich da war!

Aber ich weiß man freut sich riesig auf die Kleinen und kanns kaum abwarten.

Liebe Grüße

Eileen

Beitrag von escada87 10.03.11 - 18:10 Uhr

na klar kannst du anfangen

lass deiner Fantasie freien Lauf;-)

Beitrag von frog79 10.03.11 - 13:37 Uhr

Hi,

letztendlich mußt Du bzw. Ihr da nach Eurem Gefühl gehen. Mir wäre es damals zu früh gewesen. Ich bin jetzt ab Samstag in der 39ten ssw. und wir haben seit vier Tagen das Zimmer fertig. War mir jetzt ehrlich gesagt etwas zu spät, war jedoch organisatorisch nicht früher möglich.

Wir bekommen noch ein Mädchen und hatten von unserer Großen nichts mehr und haben somit wieder alles besorgen müssen. Zum Teil gebraucht, zum Teil neu und den Stubenwagen habe ich von einer lieben Freundin geliehen bekommen. Die Farben sind neutral, hellblau der Stubenwagen, Wandfarbe graublau, Bett und Wickelkommode in Ahorn.

Viel Spaß beim planen, kaufen und einrichten.

LG, frog79

Beitrag von sinuris 10.03.11 - 13:43 Uhr

Ich werde auch erst um die 20 ssw. anfangen wenn ich bei der FD war und vielleicht weiß was es dann wir. Vorher kann man ja schonmal etwas ideen sammeln und preise vergleichen. Zudem will mein Mann sicher nicht schon sein schönes Büro abgeben müssen.

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 10.03.11 - 13:47 Uhr

Ich bin jetzt 22. Woche und habe letzte Woche angefangen mit bestellen, kaufen, mir von Freunden/Verwandten besorgen.
Es ist noch nicht alles da, aber es kommt alles in den nächsten 2-3 Wochen.
Länger konnte ich nicht warten. Ich habe ein BV und ich bin eh schon total hibbelig. Ich will alles aufstellen, fertig machen und dann "nur noch" warten :-p
Ich weiß, ich werde auch dann ungeduldig sein. Aber am Ende kann ich mir ja dann gaaaanz langsam, mal hier n Strampler, mal da ein Body kaufen.
Aber ich möchte hier doch jetzt anfangen und alles schön machen. Dann ist einfach alles bereit.

Beitrag von julitta80 10.03.11 - 15:20 Uhr

Eigentlich sollte man nicht so früh anfangen. Es heißt, dass es Unglück bringt vor dem 6. Monat etwas für das Baby zu kaufen oder einzurichten.;-)
Aber du kannst ja schon mal anfangen in den Babyläden zu stöbern und vielleicht auch Preise zu vergleichen.
Ich musste leider auch feststellen, dass es gar nicht so viele schöne neutrale Sachen gibt, ob Kleidung oder Einrichtung, es gibt gaaaanzz viiiieeeeel in rosa oder blau:-D
#herzlich

Beitrag von emily.und.trine 10.03.11 - 15:54 Uhr

ich bin 16ssw und würde auch so gerne anfangen, wir müssen aber noch ein bisschen umbauen...
ich habe bestimmt keine lust im hochsommer, bei 30°C im schatten shoppen zu gehen und ein zimmer einzurichten! deswegen schaue ich mich schon um und wenn nur ein bisschen platz da ist werde ich auch schon kaufen gehen..

viel spass ;-)