Kleine Feier - was zu Abendessen machen??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von marion0689 10.03.11 - 13:32 Uhr

Hallo!!

Ich bin mal wieder total einfallslos.

Am Samstag bekommen wir Besuch. 2 Erwachsene und 2 Kinder ( 3 und 5 ).

Was würdet ihr Abends zu Essen machen??
Pizza etc habe ich schon gedacht, ist aber sooo einfallslos.

Habt ihr tolle Ideen??

LG

Beitrag von mirabelle75 10.03.11 - 14:47 Uhr

Hallo,

Pizza mit Kindern finde ich gar nicht so schlecht, wenn die Kids dann sagen können, was sie auf der Pizza haben möchten....

Ansonsten könntest Du auch einen Hackbraten im Ofen machen. Der macht wenig Arbeit, schmeckt (fast) jedem und dazu z.B. Gemüsereis oder Kartoffelbrei mit Sauce und einen gemischten Salat und Baguette dazu.

Liebe Grüße

Beitrag von schnuckl76 10.03.11 - 18:59 Uhr

Huhu,

macht doch ne kleine Nudelparty. 1-2 Sorten Nudeln und ca. 2 -3 versch. Saucen dazu, wie z.b. obligatorische Bolognese, Napoli, Thunfischsahnesauce oder Lachs-Spinat-Sahne-Sauce.

Oder ihr eröffnet einfach schon mal die Grillsaison mit lecker Würstchen, Fleisch, Gemüse aufm Grill und Salate mmmmmmmmmmmhh.

Racellete ist auch immer toll oder Fondue.

Vielleicht auch ne Partysuppe oder irgendwas ausm Ofen wie überbackene Schnitzel oder so.
Viel Spass und lg Kerstin#sonne