die Jackentasche meines Sohnes....

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von steinchen80 10.03.11 - 13:33 Uhr


Heute morgen nahm ich die Jacke meine Sohnes (5) und dachte mir "warum ist die sooooo schwer, hat der Ziegelsteine eingepackt ?"

Kind schaut mich nur ungläubig an und zuckt mit den Schultern... #schein

Also gehe ich in die Küche und gehe dem Geheimniss auf den Grund #zitter

In einer Tasche fand ich:

17 Eicheln #schock
8 Steine
mindestens eine Hand voll Sand
einen Playmobile Mann (wie passend, ein Polizist) #rofl
2 kleine Stöcker #kratz
5 Taschentücher #augen
verschiedene Sorten Blätter
ein Stück Möhre #koch
eine Schnur
6 Wallnüsse #niko

Ich war sprachlos... und Sohnemann grinste schelmisch.

Was habt ihr schon verwunderliches in Massen in den Taschen eurer Kids gefunden ?

Ach ja, die andere Tasche leerte ich dann auch noch, mit ähnlichem Inhalt und mein Sohn sah heute morgen viel dünner aus #rofl

Ich wünsche euch allen noch einen wunderbaren sonnigen Tag !

Steinchen mit Sammlerkindern

Beitrag von visilo 10.03.11 - 13:39 Uhr

Ich finde gerne Regenwürmer, Schnecken, mal mit mal ohne Haus#schock Kastanien, die Plastikaufsätze von Silvesterknallern, Straßenmalkreide, kaputte Luftballons, angelutsche Bonbons, leere Feuerzeuge#kratz, Blumen die er ursprünglich mal für mich gepflückt hatte sie aber in der Tasche zwischengelagert hat.....

Es gibt nichts was ich mir nicht in seiner Tasche vorstellen könnte.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von steinchen80 10.03.11 - 13:43 Uhr

#rofl

Gott sei dank sammelt er keine Tiere !

Das hat aber glaube ich der Waldpädagoge vom Kiga den Kids eingeimpft, das Tiere nicht in die Taschen soll... *mein Glück* ;-)

Das mit den Blumen kenne ich auch.

"angelutschte Bonbons" ist auch klasse :-)

Liebe Grüsse !

Beitrag von flogginmolly 10.03.11 - 13:47 Uhr

Hi,

juhu ich bin nicht die einzige mit einem Messi Kind ;-)

Meine Tochter sammelt ALLES was sie so findet, ich muss draußen aufpassen wie ein Luchs damit sie nicht die Kaugummis von der Strasse knibbelt und einpackt.

Was aktuell in der Tasche ist weiß ich nicht, sie ist heut bei der Oma, aber gestern waren es :

Wollfäden, Flaschenverschlüsse, Pinke glitzer Schnüre, eine kleine gelbe Ente, ein Taschentuch, Steine, etwas Papier, Alufolie, ein Kassenzettel und Haargummis

LG

Beitrag von arnissa80 10.03.11 - 13:47 Uhr

Huhu,

genau das gleiche finde ich auch täglich bei meiner Kleinen in den Jackentaschen.
Gestern waren ihre Handschuhe in den Fingern mit Sand gefüllt, welchen ich auch in Massen in der Jacke finde.
Steine und Eicheln sind bei ihr der Hit.
Achja und Gras ohne Ende.
bin gespannt was demnächst wieder kommt.

LG
Arnissa

Beitrag von happybunny83 10.03.11 - 14:50 Uhr

NEE #kratz#kratz sowas gibts bei uns nicht

Beitrag von robingoodfellow 10.03.11 - 16:00 Uhr

Haha, ich kann mich einreihen.

Steine, Blätter, kleine Stöckchen (die Großen werden so mitgetragen), Kastanien usw.

Und bei zwei Jungs kommt da einiges zusammen. Aus den Stöckchen machen wir immer wieder mal Lagerfeuer im Garten.

Beitrag von claud83 10.03.11 - 16:02 Uhr

Hallo,

na da kann ich auch einiges berichten angefangen von Taschentücher, Steine,Eicheln, angebissenen Keksen#mampf Cornflaks#gruebel irgendwelche Plastikteile#kratz und Sand + Gras ohne Ende.

Aber das beste ist jeden Tag wenn ich Ihn aus der Kita hole liegen in seinem Fach mind. 3-5 Stöcke/Zweige die immer alle mit nach Hause müssen#schwitz #augen
Wenn das die nächten zwei Jahr bis zur Schule so weitergeht haben die im Kita keine Stöcke/Äste und Bäume mehr;-)#cool#gruebel

Gut das wir ein Haus mit Garten haben und im Sommer dann mal ein schönes Lagerfeuer machen:-p#rofl

LG Claudi+ Jäger&Samler Lucas 21.10.06