Schmerzen beim Sex nach KS! Wer noch?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von die-caro 10.03.11 - 13:48 Uhr

Hallo Mädels #winke

Ich habe am 11.12.2010 unseren kleinen Paul per Not-KS bekommen.

Wir haben nach dem Wochenbett wieder langsam angefangen uns an das Thema Sex heranzutasten. Aber es mag einfach nichtmehr klappen #heul

Ab einem bestimmten Punkt tuts einfach weh *aua*
Sorry wenn ich das so beschreibe, aber wenn er eindringt dann gehts erstmal, aber ganz passt er eben nicht rein #hicks es pixt und brennt dann einfach nur noch.

Wir haben schon alles versucht, von langem Vorspiel bis hin zum Gleitgel aber es wird einfach nicht besser. Das macht mich natürlich sehr traurig.

Habt ihr vielleicht Tips?

Liebe grüße

Caro + Paul

Beitrag von besser-gehts-nicht 10.03.11 - 14:12 Uhr

Lass deinem Körper Zeit, in 3 Jahren ist alles wieder normal;-)

Beitrag von muffin357 10.03.11 - 14:12 Uhr

hi -

sofern Du stillst, dann sind es die Hormone und das gibt sich langsam - aber allerspätestens nach dem Abstillen.

Ansonsten berichten hier viele von bis zu einem Halben Jahr, dass es noch irgendwie anders ist, als vorher ... -

#winke Tanja

Beitrag von mama-von-marie 10.03.11 - 15:39 Uhr

Wenn Du stillst ist das normal. Die Schleimhäute sind total trocken.
Nach dem Abstillen ist alles wie vorher.

Nehmt Vaseline (nur wenn kein Kondom, da es porös werden kann)
oder Gleitgel.

Oder einfach den anderen Eingang #schein

Beitrag von widowwadman 10.03.11 - 19:16 Uhr

Stillst du oder nimmst du die Cerazette? Da kann das auch dran liegen.

Beitrag von frau-seltsam 10.03.11 - 19:20 Uhr

Ich hatte das Problem auch, während ich gestillt habe (die Cerazette habe ich auch genommen).

Aber mit der Zeit wird das wieder ;-) Ich musste mich glaub auch erstmal wieder dran gewöhnen, weil wir laaaaaaaange keinen Sex hatten #hicks

Beitrag von schnullabagge 14.03.11 - 12:56 Uhr

Hallo!
Es gibt eine tolle Pflegecreme, die meine Ärztin mir empfohlen hatte: Deumavan heißt die. Vorher und nachher draufcremen :-)

LG Steffi