Alternativen zu Alicia?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von marienkaefer1985 10.03.11 - 13:56 Uhr

Hallo!

Mein Zwerg soll einen Doppelnamen bekommen. Allerdings weiß ich noch nicht mal, ob es ein Junge oder Mädchen wird, habe aber beide Namen parat. Beim Jungen bin ich absolut zufrieden.

Alicia soll der erste und Rufname werden. Den zweiten möchte ich noch nicht verraten (jaaaaa, da bin ich ein wenig abergläubisch, das weiß bisher nur meine Schwester und meine 2 Patentanten).

Mittlerweile finde ich jedoch Alicia irgendwie so... Naja, keine Ahnung... Mal gefällt er mir, mal zweifel ich daran.

Mein Nachname ist auch nicht deutsch (und der zweite Vorname ist französisch), so dass das vom Klang her schon super ist.

Habt ihr irgendwelche Alternativen?

Ich habe mal an Alisha gedacht, aber meine Schwester meinte, dass es sich anhört, wie ein Hundename :-(

Vorschläge sind also gerne gesehen.

Sollte schon eher kurz sein ;-)


Daaaaanke!

Beitrag von alicia22 10.03.11 - 14:10 Uhr

hallo!!

ich selber heiße alicia (alischa gesprochen) und ich bekomme nur komplimente was ich für einen schönen namen habe!

was passt dir den nicht mehr an dem namen??

lg

Beitrag von marienkaefer1985 10.03.11 - 14:16 Uhr

Also eigentlich finde ich den Namen von der Bedeutung und in der Kombination mit dem Zweitnamen und Nachnamen super, allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass es so ein Modename wird!?

Empfindest du das selbst nicht so?

Es gibt halt immer nur Momente, wo ich den Namen irgendwie doch nicht soooo passend finde, aber trotzdem komme ich immer wieder darauf zurück und sage schon ungefähr seitdem ich 15 bin, dass mein Mädchen (wenn ich mal eins bekomme) so heißen soll.

Vielleicht ist diese Unschlüssigkeit aber auch einfach nur auf die Hormone zurück zu führen!? #rofl


Übrígens soll es bei "mir" dann auch Alischa ausgesprochen werden ;-)

Beitrag von alicia22 10.03.11 - 14:21 Uhr

nein gar nicht! ich höre alicia nicht so oft wie sophi oder lena oder so! die namen fiende ich auch schön aber sie sind mir halt echt zu viel geworden!
und kleine mädchen habe ich noch nie gehört die alicia heißen!

aber das kenne ich ja hahaha bei meinem großen habe ich auch sehr lange überlegt ob ich ihn ryan nenne. aber er passt!

und der name ist sehr schön, würde ich auch sagen wenn ich nicht so heißen würde #rofl

Beitrag von kikra02 10.03.11 - 14:13 Uhr

Hallo!

Was würdest Du von Alessia oder Alina /Alena halten?

Lg

Beitrag von patricia0910 10.03.11 - 14:25 Uhr

wenn alicia,dann aliSia gesprochen oder?
also ich steh irgendwie auf elicia. so heißt irgendwie keiner :-)

Beitrag von silbermond65 10.03.11 - 14:29 Uhr

Vielleicht ELISA ?

Beitrag von ballroomy 10.03.11 - 15:15 Uhr

Ich finde Alison/Allison/Alyson ja so toll.

Vielleicht was für Euch?

Beitrag von unser-wunschkind 10.03.11 - 20:12 Uhr

Ich kenne eine

Malicia

(gesprochen Malischa)

Vielleicht ist das was???

LG

unser-wunschkind mit #babyJonte (22 Monate) an der Hand und #eiMaila (25.SSW) inside