zum gvk angemeldet :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lilasoeckchen84 10.03.11 - 14:22 Uhr

am 17.5. gehts los! juhu!!! freu mich schon total.
und gespannt bin ich auch schon :-)

haben gestern diemöbel fürs kizi bekommen und auch gleich aufgebaut. ist richtig toll. aber auch komisch. bald lebt da einkleiner mensch!

liebe grüße an alle
lilasoeckchen mit kleinem mann unterm herzen , 24ssw

Beitrag von buttercup137 10.03.11 - 14:29 Uhr

Hey!

Mein Kurs fängt am 04.05. an! Schon seltsam oder!? Man denkt : "Ist doch noch soooo lange Zeit" und ehe man sich versieht, ist es schon soweit und man hält den Schatz im Arm!
Möbel haben wir noch nicht bestellt, aber ich freue mich auch schon drauf.
Ziehen in 4 Wochen erst mal um und dann kann ich das Kizi soooo schön einrichten und gestalten!

Wünsche Dir noch viel Spaß beim vorbereiten!!!

buttercup mit #ei (22.SSW) ohne outing bisher

Beitrag von hilamila 10.03.11 - 14:32 Uhr

Huhu,

ich hatte meine erste Stunde vom Gvk etzten Freitag. Und was muss ich sagen, obwohl ich den Kurs (bei einer anderen Hebamme vor 3 Jahren) schonmal gemacht habe, lernt man doch immer wieder Neues dazu.
Und Mütter aus der Umgebung kennen, deren Kinder ungefähr gleich alt sind :-D
Wünsche Dir viel Spaß!

Lg Hilamila mit Prinzessin (33. SSW)

Beitrag von silksbest 10.03.11 - 15:11 Uhr

Hallo was ist denn GVK? Geschlechtsverkehr hatte ich schon ausgeschlossen #hicks
Sorry ich weiß es wirklich nicht

Beitrag von buttercup137 10.03.11 - 15:33 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs !

#winke