UMFRAGE: Was ist eure Lieblingsschuhmarke: WElche passen immer?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anro 10.03.11 - 14:31 Uhr

Hallo...

jetzt startet die Frühlings-Saison und die Kids brauchen neue Schuhe und der nervige Schuhkauf startet.

Ich finde es absolut nicht einfach den richtigen Schuh zu finden. Erstmal passen nicht alle Marken und dann sind viele Schuhe einfach sehr teuer.

Bisher haben meinen Jungs immer die Ricosta Schuhe super gepasst, Geox passen nicht alle Schuhe gleich gut, Turnschuhe waren gut von Adidas und Lico.

Jetzt habe ich heute beiden welche vom AldiSüd mitgebracht. ERst hat der Große (bakd 6) gesagt, seine aktuellen Hallenturnschuhe seien bequemer und dann nach einer Stunde hat auch der Kleine (bald 4) aua, die Schuhe tun weh gerufen. Also sind wohl so Schuhe für 10€ nichts! Dachte ich mir ja gleich, denn ich kaufe mir ja auch keine Aldi-Schuhe!

Wie kommt ihr zu günstigen guten Schuhen.

Ich bin ja bereit 30-40€ auszugeben, aber echt nicht 50-65€!

LG anro

Beitrag von cooky2007 10.03.11 - 14:35 Uhr

superfit.

Passt so gut wie immer. Gehen gut zu & auf (Klett).
Von den Stiefeln bin ich sehr überzeugt.

Beitrag von celi98 10.03.11 - 14:36 Uhr

hallo,

schau mal bei kids store (musst mal nach der genauen webadresse googeln).

hab da gerade einen großeinkauf mit naturino gemacht und für keinen schuh mehr als 35€ bezahlt.

außerdem paaen die schmelen schuhe von reno und deichmann auch immer.

lg sonja

Beitrag von murmel72 10.03.11 - 14:56 Uhr

... leider gibt es bei diesem Anbieter keinen einzigen Naturino Schuh in den gängigen Kleinkindergrössen...

Beitrag von tragemama 10.03.11 - 20:30 Uhr

Wäre eine gute Adresse und wären gute Preise. Leider habe ich keinen einzigen Schuh in unserer Größe vorrätig gefunden...

Beitrag von celi98 11.03.11 - 20:13 Uhr

hallo,

ja ist sehr ausgesucht, aber kommen immer wieder neue rein. lohnt sich also mal öfter reinzuschauen.

lg sonja

Beitrag von nicole2510 10.03.11 - 14:38 Uhr

Hallo Anro,

für uns gibt es nur eine Marke: Superfit!!!!!

Die passen immer! (zumindest bei uns ;-) )

LG

Beitrag von risala 10.03.11 - 14:42 Uhr

Hi,

unserem passt (fast) alles - auch die billigen von Aldi - das hat mit dem Preis nichts zu tun, sondern mit der Fußform.

Blind kaufen kann ich:

Aldi / Lidl / norma, etc.
Puma
McKinley
und div. andere Marken

Gute und günstige Schuhe finde ich immer bei Siemes Schuhcenter oder im Schlußverkauf bei Intersport.

Gruß
Kim

Beitrag von ida85 10.03.11 - 14:44 Uhr

Diese trägt mein Sohn gerne:

Elefanten
Nike
Puma
Bären

Gar nicht geht Adidas, mein Sohn hat einfach zu breite Füsse für diesen Schuh.

LG

Beitrag von sterni84 10.03.11 - 14:50 Uhr

Hallo!

Ich bin von Ricosta total begeistert.

Ich hab da schon sehr oft Schnäppchen entweder im Internet (amazon z.B.) gemacht, oder einfach Vorjahresmodelle beim Händler gekauft.

Ansonsten haben wir öfters mal Superfit gekauft.

LG Lena

Beitrag von happybunny83 10.03.11 - 14:50 Uhr

Bama :-)

Beitrag von unikat2208 10.03.11 - 14:57 Uhr

also meine große hat immer superfit oder ricosta gehabt und wir hatten nie probleme damit..
von so gesagten billigschuhen halte ich gar nichts..

Beitrag von zahnweh 10.03.11 - 14:59 Uhr

Hallo,

Lieblingsmarke: nein.
welche die immer passen, jein.

Halbschuhe und Stiefel kaufen wir im Schuhgeschäft. Ist etwas teurer als im Großhandel, aber die Beratung ist es echt wert!!
Im Fabrikverkauf waren sie schlappe 5 Euro weniger und die "Beratung" eine Vollkatastrophe. Angefangen von keiner hatte Lust zu beraten, Fuß musste ich vor deren Augen messen, ok schmaler Fuß ... nehmen sie mal die zwei Paar alles andere geht nicht und flutsch war die Person wieder weg...

Ricosta hatte sie bei den Stiefeln zwei mal. Bei den Halbschuhen waren es andere.

Eine Marke, die bei meiner bisher immer gepasst hat, sind Turnschuhe für 10 Euro aus dem Supermarkt. Jetzt die Größeren für 13 Euro.
Die Sandalen ebenfalls für 13 Euro.
Sie ist immer dabei wegen der Größe, aber gepasst und den ganzen Sommer gehalten haben sowohl Sandalen, als auch Turnschuhe.
Sie läuft sogar besser drin, als in manchen super-teuren Markenschuhen.

Aber an Regentagen oder für Termine sind Halbschuhe trotzdem wichtig. Da hab ich aber noch keine günstige Alternative gefunden. Super-Fit und Ricosta wechseln sich ab.

Eine andere Marke aus dem Supermarkt war eine Katastrophe, für 8 Euro mal eine Probe. Inzwischen hab ich einen Blick, welche ich bereit bin meinem Kind anzubieten zum Probieren.

Beitrag von sue20 10.03.11 - 15:09 Uhr

Geox-passen bei uns immer!

Preislich bin ich immer bei 45-85 Euro-je nachdem ob aus der letzten Saison!

Vg Sue

Beitrag von sabrinimaus 10.03.11 - 15:13 Uhr

Unsere Lieblingsmarke sind Elefantenschuhe! Die passen meinem Sohn immer und halten auch super!

Mein Sohn hat eher breitere Füsse und da ist immer was dabei!

Ich werde demnächts auch losziehen und neue Übergangsschuhe kaufen!

LG Sabrina mit Viktor (4) und Rosalie (13M)

Beitrag von sunny_harz 10.03.11 - 15:30 Uhr

Superfit! Mit denen sind wir bisher immer sehr gut gefahren / gelaufen. Tolles Preis/Leisungsverhältnis und beste Qualität.

Ich würde niemals an Kinderschuhen sparen.

Beitrag von purzelbaum500 10.03.11 - 15:33 Uhr

Superfit!

Beitrag von eumele 10.03.11 - 15:40 Uhr

Bei uns passen die ELEFANTEN-Schuhe immer.

Da kann ich auch mal blind welche kaufen.

LG, eumele

Beitrag von kikra02 10.03.11 - 15:52 Uhr

Bei beiden Kids: SUPERFIT !!!!

Beitrag von donaldine1 10.03.11 - 16:39 Uhr

Hallo,
bei meinen Kindern passen Ricosta und Superfit eigentlich immer.
Da bei den Schuhen dieses WMS gilt, fallen sie auch fast immer vorhersehbar aus. Ich weiß dann noch das ich für meine eine Tochter Weite M brauche und für die anderen beiden Weite W.
Dadurch kann ich sehr gut auch Schuhe gebraucht ersteigern oder reduziert bestellen. Ich habe dabei fast immer Glück gehabt.
Heute habe ich gerade ein Paket mit 5 Paar Schuhen für meinen Sohn bekommen. Ich habe die nahezu ungetragen bei ebay für sehr wenig Geld ersteigert. Umgerechnet habe ich da für jedes Paar 9 EUR bezahlt. Und die Schuhe sind wirklich nahezu komplett ohne Gebrauchsspuren.
Ich denke, wenn man da genau guckt, dann kann man da wirkliche Schnäppchen machen. Nach einiger Zeit hat man irgendwie auch einen Riecher dafür, was wirklich gut ist und was nicht. ;-)
LG
donaldine1

Beitrag von ida-calotta 10.03.11 - 17:19 Uhr

Hallo!

Wir müssen auch immer durchprobieren. Gut passen bei uns aber eigentlich immer Elefanten, oft auch die günstigeren von Deichmann, und Richter-Schuhe. Ich habe aber auch schon welche von Tchibo gehabt die super sind.

LG Ida

Beitrag von knusperflocke135 10.03.11 - 17:35 Uhr

Primigi:-D

Beitrag von alegria72 10.03.11 - 17:36 Uhr

Hallo,
meinen Kindern passen Richter und Naturino sehr gut....haben beide schmale Füße.
Seit neuestem habe ich auch Lurchi entdeckt....die stimmen vom Preis-Leistungsverhältnis und sind auch super für schmale Füße.

lg
Eva

Beitrag von knatsel 10.03.11 - 17:52 Uhr

Hallo!

Ricosta oder Superfit
Früher (noch vor Deichmanns Zeiten) Elefanten.

LG

Beitrag von juni78 10.03.11 - 17:54 Uhr

Hallo,

Adidas und zwar für die ganze Familie.
Passen, fallen immer gleich aus und sind auch bei unserem Sohn immer
sehr haltbar.

Und für die Kids bei Deichmann teilweise für 19.90 im Angebot. #huepf

LG
Tanja mit Niklas (4,5 J.)

• 1
  • 2