Kindergeburtstagsfeier im Bonner La Vita

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tubaluba 10.03.11 - 14:46 Uhr

Wir haben als Neubonner etwas Tolles entdeckt: Das Ristorante - Pizzeria La Vita in Bonn organisiert mit seiner Pizzabackschule Kindergeburtstage der besonderen Art:
Die Kinder zwischen 4-12 Jahren können hier im Original- Steinofen ihre Pizza selbst backen.
Sie bekommen unter Anleitung ein Pizzabällchen, welches ausgerollt wird und dann z.B. in eine Dinoform, Micky-Maus-, Drachen-, oder Herzchenform gestaltet wird. Der Belag kann ausgesucht werden, von frischem Gemüse über Salami- oder Schinken.
Die Gruppengrösse liegt bei 6 - 12 Kindern.
Auch sonst ist das Bonner La Vita ein tolles Restaurant mit sehr leckeren Pastagerichten usw. Unbedingt die Tageskarte beachten!
Es gibt eine Malecke , schöne Sommerterasse und einen Kinderspielplatz-- mitten in Bonn.
Das La Vita in Bonn ist sehr kinderfreundlich.
Gruss Barbara
Ansonsten mal auf die Homepage schauen.

Beitrag von dorin13 10.03.11 - 15:41 Uhr

Eigenwerbung????????????????

Beitrag von tubaluba 10.03.11 - 20:28 Uhr

Wir haben den Kindergeburtstag vor ca. 14 Tagen dort gefeiert-- und es war toll !
Gruss

Beitrag von clami 10.03.11 - 16:37 Uhr

Hast du das mit der Geburtstagsfeier ausprobiert? Ich habe da nämlich ganz viele Fragen...
Wie sieht es preislich aus? Sind die Eltern dabei oder werden die Kinder vom Personal betreut? (Verantwortung für die Kinder?) Sind Wochentage frei wählbar, wie sieht es mit der Uhrzeit aus? Wie lange dauert so eine Geburtstagsfeier?

Beitrag von tubaluba 10.03.11 - 20:34 Uhr

Ja- wir waren Samstag Mittag von 15 - 17 Uhr dort mit 12 Kindern im Alter um 8 Jahre.
Man zahlt eine Grundgebühr ( ich denke, das hängt von der Anzahl der Kinder ab) und pro Pizza 4,90 + Getränke.
Es wurden Drachenpizzen, Mickymaus Pizzen sowie Herzchenpizzen gestaltet.
2 Mitarbeiter haben das organisiert-mit lustiger KinderCD.
Wir hatten vorher schon ein bißchen mit Luftballons geschmückt.
Es war ein gelungener Nachmittag.
Gruss Barabara

Beitrag von tubaluba 10.03.11 - 22:00 Uhr

Ja wir und ein weiteres Elternpaar war dabei. Aber wir haben nur "zugeschaut" u. Capucino getrunken.
Zudem haben wir lustige Fotos geschossen. Gruss

Beitrag von kruemelinchen111 10.03.11 - 19:27 Uhr

Eigenwerbung?

wenn es der Beckmann ist:-[. Ich würde die Finger von diesem Lokal lassen.#contra
Gruss Steffi

Beitrag von naru 10.03.11 - 19:45 Uhr

HMMMM würde mal sagen ja oder er hat gut bezahlt so das jemand anderes Werbung macht.

danke einer der meiner Meinung;-);-) ist

Beitrag von tubaluba 10.03.11 - 20:41 Uhr

Wir haben Herrn Beckmann und sein Team als sehr zuvorkommend erlebt.
Gruss

Beitrag von tubaluba 06.08.16 - 19:32 Uhr

Wir auch! Hier wird auch viel Unfug geschrieben--- hingehen und sich selbst überzeugen , ist immer noch das Beste!.

Beitrag von tubaluba 10.03.11 - 20:40 Uhr

Wir haben Herrn Beckmann und sein Team als sehr zuvorkommend erlebt.

Beitrag von naru 10.03.11 - 19:43 Uhr

Hmmm würde gerne wissen was mann dir für diese Werbung gezahlt hat ???

nach meiner Erfahrung ist dieser betrieb eine reine abzocke den kinder wird nichts über die Pizza erklärt sie können sie noch nicht Mals selber fertig machen da der komische Kellner mit dem schneuzer den kindern die rollen aus der Hand nimmt und es selber macht nur damit es schneller geht dann werden denen nicht Mals ihre eigenen wünsche in Sachen formen erfüllt , NEIN! denen wird irgend eine form aufgedrückt dazu werden die kinder schnell und früh abgespeist damit sie ruhig sind zu mal da aufgefordert wird das sie den Boden nicht dreckig machen sollen . HALLO? gehts noch?#kratz das sind kinder und kinder machen schmutz dann soll mann so was nicht anbieten zu mal der preis extrem erhöht ist und die Qualität der Pizza schwer zu wünschen lässt zurück zum preis ich finde es eine Unverschämtheit kosten fürs personal zu nehmen obwohl das personal vom Geld kein Cent sieht zu mal der und Merkwürdige Besitzer immer auffordert das die kinder bitte leise spielen sollen damit sie nicht nerven ich finde den laden nicht kinder freundlich da wird mann beim Bürger king sogar besser behandelt und bedient zu mal es billiger ist und besser schmeckt zu weiterer Auskunft bin ich gerne bereit wie gesagt der laden hat schon einen gewissen ruf

Mit freundlichen grüßen euer naru =)#winke#winke

Beitrag von tubaluba 10.03.11 - 20:49 Uhr

Wir haben Herrn Beckmann und sein Team sehr zuvorkommend erlebt. Wir konnten schon vorher den Wintergarten schmücken und unsere Kinder haben sich sehr gefreut.
Ihr Kommentar hört sich wie von einem " ehemaligen Mitarbeiter " an...
Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht und haben für
das kommende Wochenende wieder einen Tisch im La Vita reserviert.
Gruss

Beitrag von naru 11.03.11 - 18:59 Uhr

Ne ich war selber mal gast und war sehr enttäuscht zu mal da bekannte Praktikum gemacht haben weitere angaben möchte ich nicht machen wie gesagt ich finde hier auch die Lobsprüche ziemlich dubios und nicht seriös.
#kratz#aerger:-p

Beitrag von tweety12_de 10.03.11 - 20:45 Uhr

wenn man meint so einen kindergeburtstag feiern zu müssen ...

#contra

bodenständige, kindgerechte und abwechslungsreiche parties sind eher unser fall

Beitrag von tubaluba 10.03.11 - 21:45 Uhr

Warum wird hier so negativ geantwortet?
Wir haben einen wunderschönen Kindergeburtstag mit viel Spass und Kreativität gefeiert und können das nur Weiterempfehlen und werden das auch gerne machen.
Gruss

Beitrag von naru 11.03.11 - 18:47 Uhr

Tut mir leid die frage sind sie die Person die sie zu sein versuchen oder in echt der Inhaber der über einen fake nick hier eigen Werbung macht ich finde das verhalten ziemlich merkwürdig#nanana für eine 29 Jahre alte mutter

Beitrag von tubaluba 06.08.16 - 19:30 Uhr

Bin erst heute wieder auf diese Seite gekommen. Hier im Netz wird viel " Mist " geschrieben. Gehen Sie hin und überzeugen sich von der tollen Idee!.

Beitrag von barbara2016 06.08.16 - 19:26 Uhr

Tolle Idee. Ich gebe das auch mal an Freunde mit Kindern weiter. Danke Gruß Barbara