Namens-Nerv-Thread

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schorti 10.03.11 - 14:47 Uhr

Hallo ihr lieben

Wir müssen nun auch nochmal eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Können irgendwie keinen Namen finden der zu unserer Tochter AMELIE#verliebt passt.

Und zwar sollte der Name nicht mit "A", "W", "M" oder "P" anfangen, da es unserer Anfangsbuchstaben und der vom Nachnamen sind und wir nicht die gleichen Inizialien doppelt haben wollen.

Außerdem sollte der Name nicht ein Allerweltsname sein, da ich im Kiga arbeite und bei den meisten Namen ein Kind vor Augen habe.
Trotzdem sollte der Name aber nicht zuuuu abgefahren sein. Und wichtig, alle sollten ihn aussprechen und schreiben können. Es gibt nix schlimmeres wenn jemand den Namen nicht richtig ausspricht. ZB sagt meine Oma heute noch zu meinem Bruder "Benamin" anstatt "Benjamin" weil sie es nicht richtig sagen kann. Und er ist mittlerweile 25Jahre;-)

Meine Favoriten fürn Jungen wären:
Jonathan#verliebt
Julius
Justus

aber mein Mann findet die soooo doof.

Fürn Mädel finde ich alle namen irgendwie doof (vielleicht weil mein Bauch mir sagt es wird ein Junge)#zitter

LG und her mit euren Vorschlägen

Beitrag von majleen 10.03.11 - 15:05 Uhr

AWMP

Jungs:

Julian
Chistian
David
Erik
Henri
Kilian
Luis
Lars
Niklas
Niko
Ricardo
Samuel
Theo


Mädchen:

Julia
Elena
Helena
Natalia
Tabea
Florentine
Kristin
Samira
Sarah
Bea
Darina
Greta
Ida
Jana
Karla
Luisa
Nina
Ronja
Viola

Beitrag von jungs-mami 10.03.11 - 15:13 Uhr

Johanna
Leandra
Nora
Nele


Jonah
Tristan
Jonas
Julian

Beitrag von kikra02 10.03.11 - 15:30 Uhr

Hi!

Also ich finde Dine Jungsnamen alle sooooo schön! Ich würde mich an Deiner Stelle durchsetzen! :-D

Ansonsten hätte ich noch: AWMP
Bastian
Jannis
Julian
Lennart
Linus
Noah
Samuel
Jakob
Valentin
Vincent

Clara
Emilia
Eva
Finja
Helen
Johanna
Josephine
Jule
Lotta
Luise
Theresa

Lg

Beitrag von momfor3 10.03.11 - 16:11 Uhr

Ich find Jonathan totaaaaaaaal schön!
Mädchennamen, hmmm schwierig. Amelie und Katharina - keine ahnung.


Jedenfalls, das mit dem richtigen Aussprechen ist immer so eine Sache.
Meine Freundin hat eine Olivia und ihre SchwieMu schafft den Namen auch nicht. Die Kleine heißt dann immer Vanillia #rofl
Keiner weiß, wie die gute da drauf kommt -ist ja noch nicht mal ähnlich. Aber irgendwie auch witzig.


lg mf3

Beitrag von jujo79 10.03.11 - 17:54 Uhr

Hallo!
Julius ist hier zumindest schon sehr häufig. Ich kenne 5 Jungs mit dem Namen.
Jonathan finde ich auch schön und Justus auch. Aber was nützt das, wenn dein Mann die nicht mag ;-)?
Ich schlage mal diese Namen vor:
Mädchen:
Eva
Cäcilia
Livia
Linda
Carlotta
Daria
Cara
Felicitas
Ella
Leandra
Henrike
Marieke/Mareike
Tilda

Jungen:
Simon
Timon
Silas
Hannes
Samuel
Valentin
Viktor
Frederik
Konstantin
David
Felix
Richard
Till
Lysander
Leander
Laurin

Schon irgendwas dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von escada87 10.03.11 - 18:11 Uhr

wie wärs mit Elena für ein Mädchen?

Beitrag von niki1412 10.03.11 - 23:23 Uhr

Hallo!

Ich finde die Jungsnamen alle schön! Was die Männer immer haben...

Vielleicht sonst:

Amelie & Feline
Amelie & Olivia
Amelie & Caroline
Amelie & Larissa
Amelie & Vivien
Amelie & Isabelle

Amelie & Gabriel
Amelie & Nicolas
Amelie & Clemens
Amelie & Quentin
Amelie & Vincent
Amelie & Lucien

LG Niki mit Helena #blume und Julius KS 14.3. #klee