Versandkosten bei Rücksendung - ebay?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von sterni84 10.03.11 - 15:04 Uhr

Hallo,

ich habe bei ebay eine Weste von Mexx für meine Tochter ersteigert, diese war als neuwertig und ohne Flecken und Löcher beschrieben.

Heute kam die Weste an und ist völlig versaut, hat wirklich viele Flecken. Habe mit der VK gesprochen, sie nimmt die Weste zurück. Sie überweist mir den Betrag zurück, allerdings ohne Versandkosten.

Jetzt muss ich quasi 2 Mal Versandkosten bezahlen, für ne Ware die ich nicht mal behalten kann, weil die VK die Mängel nicht angegeben hat?

Ist das so in Ordnung? Muss sie nicht die Versandkosten für die Rücksendung übernehmen?

LG Lena

Beitrag von traumkinder 10.03.11 - 17:14 Uhr

das müsst ihr wohl unter euch klären!!

da sie anscheinend wissentlich "dreck" verkauft hat, sollte eigentlich sie die versandkosten zahlen!! ob sie es macht ist eine andere geschichte...

Beitrag von picaza 10.03.11 - 20:44 Uhr

Hi,

das musst Du natürlich selbst wissen, für mich käme das auf gar keinen Fall in Frage.
Würden denn die Flecken beim Waschen raus gehen?

Dann würde ich die Weste lieber behalten und negativ bewerten, als sie auf meine Kosten zurück zu senden.

LG

Beitrag von sterni84 10.03.11 - 21:48 Uhr

Hallo!

Danke für deine Antwort.

Genauso habe ich es auch gemacht.

LG Lena