Brauche Hilfe betreff Cassandra Clare...

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von nicole1508 10.03.11 - 15:05 Uhr

Hallo zusammen
Ich hoffe es kann mir jemand helfen,und zwar lese Ich im mom die Croniken der Unterwelt von Cassandra C.(übrigens bin Ich durch nen Beitrag zu ner Buchsuche hier in Medienwelt draufgestossen danke an den Tipper/in).Ich bin jetzt bei Nr.3 und habe eben gesehen das es bald auch ne Nr.4 geben soll?!?Oder nicht?
City of fallen Angels oder so ähnlich..Nun meine Frage,es ist ja vor kurzem wieder eins von Ihr erschienen,was aber Chroniken der Schattenjäger als Untertitel hat und in der Beschreibung ganz andere Charaktere beschreibt.
Also lohnt sich das neue anzufangen?Oder lieber bei den ersten Chroniken bleiben und warten bis Band 4 kommt??
Och Mensch im mom warte Ich auf 3!Fortsetzungen,
House oft Night Band 6
Evernight-Band 3
Dark Moon Band 2
und jetzt auch noch die Chroniken?
Aber Ich hab die Bände verschlungen ehrlich gesagt,Cassandra schreibt einfach himmlisch...
Ok genug abgeschweift Ich hoffe es kann mir jemand etwas Klarheit bringen.
Danke
Lg Nicole

Beitrag von ellannajoe 10.03.11 - 16:10 Uhr

Hallo,

ich hab die Chroniken der Unterwelt schon gelesen und den neuen Roman bereits hier liegen. Sobald ich mit meinem jetzigen Buch durch bin, fang ich an. Der vierte Teil wird dann gekauft, wenn er erscheint. Ich lese eh viel, da dürfte ich nicht durcheinander kommen.

Tja die lieben Fortsetzungen, kaum hat man eine Trilogie gelesen, fängt die nächste an, oder der Schriftstellerin fällt ein, es muss noch ein Teil rangehängt werden. ;-)

Ich warte gaaaanz dringend auf Alterra 3 und neuestens auf die Fortsetzung zu "Die Auswahl" #augen

#winke

Beitrag von nicole1508 10.03.11 - 17:03 Uhr

Huhu
Aber der neue hat nichts mit den 1.Bändern zutun oder?
Ich hab den 3.grade angefangen aber so wie Ich mich kenne hab Ich Ihn auch schnell durch da es mich irgendwie fesselt....

Beitrag von ellannajoe 10.03.11 - 17:15 Uhr

Nein der neue Roman ist wieder eine eigenständige Trilogie, sowie auch die Schatten der Unterwelt eine ist. Der 4. Teil der Chroniken war so eigentlich nicht geplant und hat mich doch etwas überrascht. Von der Handlung wäre er allerdings nicht notwendig gewesen, daher bin ich schon darauf gespannt.

#winke

Beitrag von ellannajoe 10.03.11 - 17:20 Uhr

So jetzt hab ich nochmal gegoogelt und hab dies rausgefunden:

Chroniken der Unterwelt (The Mortal Instruments)

* City of Bones, 2008, Arena Verlag, ISBN 978-3-401-06132-0
* City of Ashes, 2008, Arena Verlag, ISBN 978-3-401-06133-7
* City of Glass, 2009, Arena Verlag, ISBN 978-3-401-06134-4
* City of Fallen Angels,2011, Arena Verlag, ISBN (Noch nicht bekannt)
* City of Lost Souls, 2012, Arena Verlag, ISBN (Noch nicht bekannt)
* City of Heavenly Fire,2013, Arena Verlag, ISBN (Noch nicht bekannt)

The Infernal Devices (noch nicht alle im Deutschen erschienen)

* Clockwork Angel 2011, Arena Verlag, ISBN 3-401-06474-6
* Clochwork Prince, 2012, Arena Verlag, ISBN (Noch nicht bekannt)
* Clockwork Princess, 2013, Arena Verlag, ISBN (Noch nicht bekannt)

Quelle: Wickipedia

#winke

Beitrag von nicole1508 10.03.11 - 18:11 Uhr

Danke Dir für deine Mühe..
Oje dann gibst ja noch 3nachfolgende Bücher hmmmmmmm Ich mag ja Fortsetzungen aber finde irgendwann ist auch mal ne Geschichte erzählt,und Ich denke das es nach 4 Bändern mit der 1.Chronik auch dann mal gut ist...aber nun gut lassen Wir uns mal überraschen gelle;-)

Beitrag von norwegian_girl 11.03.11 - 15:23 Uhr

...auch wenn ihr zwei ja schon (fast) alle Infos beieinander habt, hab ich noch eine:
Zumindest habe ich gelesen, dass bei der Fortsetzung der Chroniken der Unterwelt (City of Fallen Angels) Simon und nicht Jace und Clary im Zentrum stehen soll. Von dem her ist es vielleicht doch keine Endlosfortsetzung - sondern auch was Neues.

Und diese Leseprobe habe ich auch noch gefunden (Achtung, wenn du Band 3 noch nicht fertig hast, ist es ein Spoiler):

http://www.fantasy-fans.eu/news/36/

Viel Spaß beim Lesen, ich freu mich auch schon riesig auf Band 4 ! Werde aber die Chroniken der Schattenjäger sicher auch noch lesen ;-)

Viele Grüße, Annkatrin

Beitrag von nicole1508 11.03.11 - 20:27 Uhr

Huhu
Also hab den 3.Band fast durch,und oh Wunder die 2 sind ja doch keine Geschwister...Ich hab mir den 1.Teil der neuen Chroniken bestellt und werde Ihn wohl morgen abholen können,bin mal gespannt wie der ist.
Danke Dir für deine Mühe
lg Nicole