Oberteile Krankenhaus

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von naralabe 10.03.11 - 15:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich beschäftige mich momentan, was ich alles in meine Krankenhaustasche einpacken soll.

Ich habe keine Nachthemden, T-Shirts oder Schlafanzüge mit Knöpfen. Welche Oberteile sind auch gut zum Stillen??

Beitrag von douvi 10.03.11 - 15:25 Uhr

Ich hatte auch keine mit Knöpfen, habe normale oberteile gehabt.
Ist doch tagüber auch so, das ich mein Oberteil hochziehen muss. Mach ich bis heute so,
Aber KEINE nachthemden, wenn du es praktisch haben möchtest. dann musst du dich ganz strippen, da du ja drauf liegst (sind ja länger)

Beitrag von gussymaus 10.03.11 - 16:15 Uhr

ich finde knöpfe blösde zum stillen... nicht nur im KH... da sitzt man immer oben ohne da - man muss ja quasi den ganzen busen oben raus holen... wenn die nachbarn besuch haben schon doof...

nachts am nachthemd bzw am ersten tag schon nett, da mag man eh kaum sitzen und ist frogh wenn man auf der seite liegen kann (ohne KS) da mochte ich keine hosen, weil dei ständig unten gucken kamen usw außerdem ist das naziehen so doof am ersten tag. sobald ich aus dem bett war hatte ich aber trainingshose und tshirt zum hochschieben an...

zum frühstück und abendessen geht man bei uns auf den flur, da fand ich nachthemd und bademantel doof... und zum stillen ist hochschieben ganz schn, weil eben über dem baby das tshirt verdeckt und bis zum baby die bettdecke oder hose...

Beitrag von deenchen 10.03.11 - 16:57 Uhr

Es gibt bei H&M (z.B.) schöne Still Shirts, da kann man dezent ein Busen ausgepacken, macht sich ganz gut! Die kann man natürlich auch Nachts tragen.

Beitrag von naralabe 10.03.11 - 19:23 Uhr

Oh danke, da schau ich mal :-)


LG Nadine #winke

Beitrag von dani. 10.03.11 - 22:46 Uhr

oh ja, da werd ich morgen auch gleich mal hin... hab mir auch schon so meine gedanken darüber gemacht, wie ich das nur löse. nachthemden find ich auch blöd und überhaupt, zieht man die hinterher eh nicht wieder an.

#danke

Beitrag von frau-seltsam 10.03.11 - 19:09 Uhr

Hallo,

ich hab es mir gaaaaaanz einfach gemacht... Ich hab die T-shirts von meinem Mann mitgenommen :-) Die waren schön weit und man konnte sie leicht hochziehen #pro

Und pack lieber zuviel als zuwenig ein ;-) Ich hab nach der Geburt geschwitzt wie ein Schwein (die Hormone #klatsch)