wieviel wogen eure mit 2 monaten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von baby212 10.03.11 - 15:20 Uhr

hallo

mein kleiner wog mit 2 monaten 6500g, also vor 2 wochen.
und war 59 cm gross.

findet ihr das zu viel?
er ist ein kleiner dickerchen :)
er wird voll gestillt.

wieviel wogen eure mit 2 monaten
lg

Beitrag von lilli1980 10.03.11 - 15:28 Uhr

Hallo du,

genau die gleiche Frage habe ich mir auch gerade gestellt ;-)
Meine Maus war gestern mit exact 10 Wochen 4910 Gramm "leicht".
Dabei hatte sie an der Geburt bereits 3690 Gramm und wird vollgestillt. Deshalb mach ich mir ein wenig Gedanken ob eine Zunahme von 1220 Gramm nicht ein wenig zu wenig ist? #kratz

LG, Lilli

Beitrag von miriamj1981 10.03.11 - 15:33 Uhr

Also ich finde es viel...aber verläuft sich später doch eh wieder! Die Kiddies wachsen eben alle unterschiedlich!

Meiner ist heute genau 3 Monate und war heute zur U4 mit 5700g und 65cm.

lg

Beitrag von isabell001 10.03.11 - 15:57 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und wiegt schon 7200g und ist 60cm groß:-) wurde aber nur 3Wochen voll gestillt.

lg

Beitrag von franzi864 10.03.11 - 16:12 Uhr

hallo
Mein Schatz ist 7,5Wochen alt und ist jetzt 5100g und 54cm lang.
Hat richtig schöne kleine Pölsterchen bekommen und das ist gut so!
Mach dir kein Kopf mein großer sah aus wie ein Michelinmännchen heute kämpfen wir mit untergewicht und er ist 7Jahre:-(

Also lass ihn essen ist alles normal:-)


Liebe Grüße Franzi mit Nico(7) Janic(3) und Fiete 2Monate

Beitrag von fairy74 10.03.11 - 16:17 Uhr

#winke mit 9 Wochen 5350gr schwer und 61 cm

bezogen auf's Geburtsgewicht ist das auch "nur" eine Zunahme von 1355 gr.
Aber sie ist zufrieden und der KiA auch.

Beitrag von moeriee 10.03.11 - 17:02 Uhr

Hi! #winke

Ja, er ist sicher schon ein großes Baby. Aber das hat in dem Alter doch noch gar nichts zu heißen. Die Tochter einer Freundin hatte mit 10 Wochen schon 8 kg. #schock

Unser Kleiner hatte mir 2 Monaten 4.290 g und war 57 cm groß. Jetzt ist er fast 14 Wochen alt, 62 cm groß und 5.060 g schwer.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (13 Wochen alt) #verliebt