Wie lange kann man offene Brustwarzen-Salbe verwenden?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von sarah05 10.03.11 - 15:35 Uhr

Hallo #winke .
Meine Brustwarzen sind ganz wund und tun weh und ich habe gerade gesehen,dass ich noch Salbe habe,die ich aber schon von Anfang an benutzt habe,sie ist also fast 8 Monate auf.
Kann man die noch verwenden?
Da steht leider nicht drauf wie lange die Haltbar ist,wenn sie auf ist.
Liebe Grüsse Sarah

Beitrag von lilly7686 10.03.11 - 15:37 Uhr

Hallo!

Welche Salbe ist es denn?
Wenns Lanolin ist, dann kannst du es noch verwenden.
Andere Salben würde ich nach 1 Jahr nicht mehr verwenden.

Lg

Beitrag von sarah05 10.03.11 - 15:40 Uhr

Von Rossmann.
Mit Lanolin und Vitamin E steht da drauf...
Liebe Grüsse

Beitrag von sarahjane 10.03.11 - 22:09 Uhr

Normalerweise sollte man solche Tuben innerhalb von 6 Monaten verbrauchen und ansonsten verwerfen, wenn sie angebrochen sind.