brauche mal nen paar tips

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von poisonhf 10.03.11 - 16:28 Uhr

Hallöchen ihr lieben,
möchte schon seit ne ganzen weile schwanger werden.... mit dem zykluskalender klappt es net so recht....
habt ihr irgendwelche tipps was man auch ohne gyn-besuch machen kann???
hmm wie siehts zum beispiel mit meds aus???
wäre schön wenn ich nen paar ratschläge von euch bekommen könnte....
Danke schön schon mal im voraus!!!
LG

Beitrag von chiccy283 10.03.11 - 16:32 Uhr

Hallo,

meine Tipps sind:

- Ovulationstests
- Kinderwunschtee (keine eigenen Erfahrungen bisher)
- Folsäure nehmen (dass alle Vitamine vorhanden sind)
- viel Sex :-)

und dann Daumen drücken :-)

#klee

Beitrag von poisonhf 10.03.11 - 16:34 Uhr

viel sex ist da, folsäure nehm ich.... kinderwunschtees ist eigentlich net meins... und ovu-test?!?! naja mal sehn.....
zufällig mal erfahrung mit medikamenten gemacht???

Beitrag von knubbig 10.03.11 - 16:38 Uhr

warum bist du denn so heiß auf medis??
wenn du es damit versuchen willst, ist ein frauenarztbesuch unumgänglich!! viel glück! #klee

Beitrag von lovely834 10.03.11 - 16:36 Uhr

Also wir haben es auch 1,5Jahre versucht hat nicht geklappt... und jetzt wo wir uns nicht mehr unterdruckgesetzt haben bin ich schwanger( habe 2 Tests positiv) kaum zuglauben aber es ist manchmal reine kopfsache#klatsch
Versucht euch doch einfach mal zuentspannen...
Wünsche dir viel Glück das es bald klappt#klee#klee#klee
Kopf hoch das wird schon werden, daumen gedrückt halte;-)

Beitrag von anettri 10.03.11 - 18:55 Uhr

bei mir hat es mit babywunsch-tee geklappt. habe täglich 3 tassen getrunken und war nach 2 monaten schwanger :-) günstig bekommst du ihn: www.babywunsch-tee.de
drück dir die daumen!

Beitrag von bea027 11.03.11 - 18:35 Uhr

Also:

- ES ungefähr berechnen zb im Internet (www.fruchtbare-tage-berechnen.com) dann in dem Zeitraum Ovus nehmen zum check und liebe machen ;-)

Oh und zum FA solltest du trotzdem mal gehn