Habt Ihr vor Eurem Kinderwunsch die Schilddrüse kontrollieren lassen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 84sterchnchen84 10.03.11 - 16:40 Uhr

Die Frage steht ja nun schon oben ;-)
Habt Ihr das vorher machen lassen?
Ich habe ja schon viel gelesen, das es auch daran liegen kann, das man nicht schwanger wird.
Wie sinnvoll ist es, das mal abklären zu lassen und was kostet sowas?

Dankeschön schon mal im Vorraus :-)

Beitrag von majleen 10.03.11 - 16:43 Uhr

Vorher nicht. Also nicht speziell vor dem Üben. Einige Zeit davor war bei meiner SD alles ok. Jetzt hab ich aber Hashimoto.
Viel Glück #klee

Beitrag von wartemama 10.03.11 - 16:54 Uhr

Ich habe es nicht machen lassen - nur den Impfschutz habe ich kontrollieren lassen.

LG wartemama

Beitrag von jusi1980 10.03.11 - 17:02 Uhr

Juhu,

ich habe ne rundum Kontrolle beim FA bekommen, da ich aufgrund meines Umzuges auch den FA gewechselt habe und da meinte mein FA, könne man auch alles kontrollieren. Da wurden auch meine Schilddrüsenwerte kontrolliert obwohl da noch nicht KIWU war sondern in Überlegung war.

TSH Werte waren bissl erhöht und jetzt sind sie eingestellt.

LG
Jusi

Beitrag von filou1979 10.03.11 - 18:02 Uhr

Ich kann dir nur raten, deinen SD Wert überprüfen zu lassen. Die richtige Dosis zu finden, kann nämlich ganz schön lange dauern.

Das macht man über einen Bluttest, am besten erstmal beim Hausarzt. Der TSH Wert sollte bei Kiwu ungefähr bei 1 liegen.

Lass dir den Wert genau sagen, mein Hausarzt hielt meinen TSH Wert nämlich für ok. Das mochte für den Alltag und mein Befinden stimmen, war aber kinderwunschtechnisch alles andere als optimal.

Musste dann langwierig beim Endokrinologen eingestellt werden...bin nun endlich nach 8 Monaten schwanger...