Wie Beschäftigt ihr Euere Kinder am Nachmittag??

Hallo,
heute im Kindi ging mal wieder die Frage um wie wir unsere Kinder am Mittag Beschäftigen !?
Da sagt doch eine Mutter, ihr Kind Beschäftigt sich ALLEINE :( . . . .

Ihr wurde dan gesagt, bei diesem schönen Wetter ist es doch klar das man raus geht, sie meinte NEIN, das tut sie nicht . . . .

Jetzt wollte ich Euch mal Fragen wie ihr Euere Kids Beschäftigen tut, ganz klar an erster Stelle im Moment nach Drausen gehen. Endlich ist sooo schönes Wetter !!

Meine große Liebt es im Moment Aramsamsam zu Singen ;)



LG
Tina

1

Hallo,

meine Tochter hat sich auch schon immer gut allein beschäftige können. Natürlich gehen wir trotzdem raus, Spielen Gesellschaftspiele oder sie verabredet sich aber sie kann auch alleine spielen.
Ich bin doch kein Homeenteraimentcenter.

LG dore

2

schönes Wetter #kratz hier regnet es kuhmist #zitter

Aber zur Frage: Entweder wir spielen drinnen Gesellschaftsspiele oder gehen zum Sport oder zum Spielplatz oder zu Freunden oder zum Schwimmen oder oder oder, es gibt doch soo viele Möglichkeiten....

3

Also bei uns ist heute Grusel-Wetter und wir eh schon verschnupft, also bleiben wir lieber drin.

Nach dem Mittagessen haben wir mit Duplo den 100000 Bauernhof gebaut. Danach wurde gepuzzelt. Dann haben wir Kuchen gebacken: der Kleine durfte die Zutaten in den Topf kippen, Mixerstäbe abschlecken und als ich dann den Kuchen belegt habe, hat er 30 Minuten Seifenblasen gemacht. Jetzt ist Papa wieder da, es wird Wohnzimmerfußball und Pferderennen gespielt (Papa ist zum Toben da :) ).

So in etwa ist es immer, zwischendurch fahren wir einkaufen, gehen in den Wald oder oder oder....

4

Aus dem Alter der Rundumbespassung sind meine draussen. Ich tanz sicher nicht ständig um sie rum, das wollen die zwei gar nicht.

Wenn raus (was aber nicht jeden Tag ist) dann Spielplatz oder Wald oder einfach auf der Straße mit Kreiden etc.

Sonst spielen sie drinnen allein, ich werd nur noch für Gesellschaftsspiele, Vorlesen oder zum Malsachen holen herbeizitiert.

Ach ja, sie sind 6,5 und fast 4.

Lego und so Zeug spielen sie mit Papa oder allein. Dafür bin ich viel zu ungeduldig.

5

http://image.dromadaire.com/dromacartes/26054g.gif

6

hi,

freunde besuchen, spielplatz, spazieren gehn (mit laufrad) etc im moment spielen die zwei grad hier nachlaufen, waren bis vor ner halben stunde einkaufen....
die zwei können sich auch sehr gut selbst beschäftigen.

lg

7

hallo,

im moment ist gartenarbeit angesagt, somit verbringen wir den großteil des nachmittags draussen, ich arbeite, und die kinder spielen bzw. helfen, wenn sie wollen.

ist das wetter entsprechend schlecht, bleiben wir drinnen, und die kinder beschäftigen sich meist selbst.

ich beschäftige die kinder ausschließlich dann, wenn ihnen vor langeweile nur unsinn einfällt. #augen

lg
karin

8

Schönes Wetter war bis gestern und wir waren nicht draußen ,denn ich lieg mit ner fetten Mandelentzündung flach.
Heut muß ich auch niemanden beschäftigen ,denn meine Tochter ist anscheinend vom Kiga so fix und alle ,daß sie vor knapp 2 Stunden auf der Couch eingeschlafen ist. Kenn ich so gar nicht.#kratz
Aber auch sonst muß ich sie nicht beschäftigen ,denn das kann sie ganz gut alleine .Wenn sie mit mir was zusammen machen möchte,dann sagt sie das.

9

Hey,

was ist daran so schlimm, daß sich ihr Kind alleine beschäftigt?

Meiner kann das auch sehr gut.

Wir unternehmen auch viel zusammen, aber er braucht auch seine Zeit, in der er einfach alleine spielt.

Und schönes Wetter ist bei uns nicht. Draußen waren wir heute trotzdem. Allerdings eher ein Pflichtprogramm. Ich musste ihn mit zu einer Behörde schleppen, weil ich ein Schreiben beglaubigen lassen musste und dann waren wir einkaufen. Jetzt ist er froh, daß er mit seinem Feuerwehrauto spielen kann und er macht alleine eine ganz schöne Geräuschkulisse mit seinem Rollenspiel. Ich finde das normal, wenn Kinder auch alleine spielen können.

Schöne Grüße