Wer hat einen begehbaren Kleiderschrank? Und wie sieht der aus?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von brianna123 10.03.11 - 17:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Meine Frage steht ja schon oben! Ich habe schon öfters mal (im Fernsehen) gesehen, dass man anstatt einen richtigen Schrank nur Regale und Kleiderstangen hat und davor dann Deko-Vorhänge!

Könnt Ihr das empfehlen? Oder habt Ihr Alternativen? Brauche unbedingt ein paar Ideen!

LG

Sabrina

Beitrag von dore1977 10.03.11 - 17:20 Uhr

Hallo,

wir haben einen begehbaren Kleiderschrank und haben ein IKEA System drin, kombiniert mit unsren eigenen Idee.
Inzwischen gefällt uns das gar nicht mehr und wir werden irgendwann alles raus werfen und dann kommen PAX Schränke von IKEA in den begehbaren Kleiderschrank.
Ich hoffe bis Ende des Jahres bekommen wir das hin.

LG Dore

Beitrag von amelily 10.03.11 - 19:42 Uhr

Hallo Sabrina,

wir haben einen begehbaren Kleiderschrank mit Pax-Schränken von Ikea.

Das hat sich beim Umbau so ergeben, da wir eh keinen vernünftigen Schrank hatten, haben wir unser Schlafzimmer mit einer Wand unterteilt.

Ich finde das Pax-System super, weil es flexibel ist (wir haben es an die Schrägen angepasst) und m.E. nach gut aussieht.

VG
Amelily

Beitrag von wasteline 10.03.11 - 19:43 Uhr

Wir haben einen begehbaren Kleiderschrank vom 10qm. Aber auch nur deshalb, weil unser Schlafzimmer 28qm groß ist und wir einen Bereich durch Einbau von Wand und Tür abgetrennt haben. Offen hängen dort nur Sachen, die oft getragen und deshalb auch oft gewaschen oder gereinigt werden. Alles andere verschwindet hinter verschlossenen Türen, da es trotz Separierung vom Schlafzimmer immer noch ziemlich staubig ist.

Meine Schwester hatte das Stolmen-System von Ikea im Schlafzimmer und davor einen Vorhang. Das System steht jetzt bei uns im Keller, weil meine Schwester einfach vom Staub die Nase voll hatte.

Meine Meinung: nur offene Schränke im Schlafzimmer gehen gar nicht, auch nicht mit Vorhang.

Beitrag von super-extrem 10.03.11 - 19:43 Uhr

Jepp, das mit dem Pax-Schränken von Ikea haben wir auch. Dann halt ohne Türen. Finde ich super.

LG Supi