könnt ihr mal abstimmen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lucky7even 10.03.11 - 17:14 Uhr

wir haben uns nun endlich auf jungennamen einigen können, haben nun 3 zur auswahl und können uns nicht so recht eintscheiden, vl könnt ihr ja mal bewerten wie ihr die namen findet oder ob wir evtl irgendwas nicht bedacht haben, zb ob man doch eine abkürzung draus machen kann, das möchten wir nicht so gern, ich würd mich freuen. wir finden es passen alle recht gut zu Naya Malin, so heißt unsere "große"
also der zweitname ist bei allen Augustin in anlehnung an meinen opa.
also hier kommen unsere favouriten:

Laurenz Augustin

Kolja Augustin

Jakob Augustin

ich hatte noch Carl/Karl vorgeschlagen, den mag mein mann nicht und er hat Odin vorgeschlagen, das mag ich nicht, klingt wie bei nem rottweiler find ich;-)

ich würd mich sehr freuen über ein paar meinungen.

Beitrag von kikra02 10.03.11 - 17:20 Uhr

Laurenz Augustin #pro (könnte man evtl. Lauri abkürzen?!?)

Kolja Augustin #contra

Jakob Augustin #pro #pro #pro (passt prima zusammen und ist schön!)

Carl und Odin #contra müsst ihr euch meiner Meinung nach nicht drüber streiten :-p

Lg

Beitrag von erbse123 10.03.11 - 18:27 Uhr

Laurenz #pro #pro
Jakob #pro
Kolja #contra #contra #contra

LG erbse

Beitrag von jujo79 10.03.11 - 17:35 Uhr

Hallo!
Ich finde eigentlich Kolja Augustin am besten, aber ich bin etwas unsicher, ob KolJA und NaYA nicht etwas zu ähnlich sind.
Laurenz klingt für mich irgendwie zu streng und zu "erwachsen", wenn du weißt, was ich meine.
Jakob ist ansich ganz schön, aber mittlerweile ist Jakob zumindest hier ein sehr häufiger Name geworden. Ich kenne 4 Jungs, die so heißen.
Mmmh, aber Kolja ist schon schön...
Grüße JUJO

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 10.03.11 - 17:53 Uhr

Jakob Augustin (wenn Augustin denn sein muss)

Jakob ist ein toller, wunderschöner Name #pro

Beitrag von escada87 10.03.11 - 18:08 Uhr

Jakob #herzlich

Beitrag von mamafant 10.03.11 - 18:14 Uhr

Hallo,

Jakob #pro#pro
Laurenz #pro
Kolja#contra

LG

Beitrag von saruh 10.03.11 - 18:30 Uhr

Laurenz Augustin#pro

Kolja Augustin#contra

Jakob Augustin#pro#pro

Beitrag von momfor3 10.03.11 - 19:26 Uhr

Ich finde Naya und Jakob passen gut zusammen. Wobei man das auch nicht immer so überbewerten sollte. Die 2 werden wohl eher nicht den Rest ihres Lebens miteinander verbringen. Sind ja nur Geschwister und kein Ehepaar.

Aber einen schönen Klang und die gleiche Richtung sollte es schon sein.

mf3

Beitrag von haseundmaus 10.03.11 - 21:49 Uhr

Hallo! #winke

Also ich mag Kolja überhaupt nicht, fällt für mich also schon mal raus.

Laurenz find ich ok.

Jakob find ich super! Jakob Augustin, ich find das passt perfekt zusammen.

Liebe Grüße!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von niki1412 10.03.11 - 22:00 Uhr

Hallo!

Also Laurenz finde ich sehr schön. Gute Wahl!

Jakob mag ich ebenfalls gerne, musst Du halt wissen ob Du das doppelte ya - Ja magst wenn Du die Kinder rufst.

Kolja finde ich ganz gut. Da bei dieser Kombi zwei A's aufeinander treffen finde ich es nicht ideal, aber Augustin bleibt wohl eh stumm.

Ich tendiere zu Laurenz, finde den Namen aber nicht soooo passend zu Naya. Aber das ist ja Ansichtssache. Laurenz ist für mich eher klassisch und Naya eher außergewöhnlich.

Naya & Kolya fänd ich ganz gut, sind aber auch sehr ähnlich durch die Endung.

LG Niki mit Helena #blume und Julius KS 14.3. #klee