Turnbeutel vs. Sporttasche

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von schnubbel-mutti 10.03.11 - 17:41 Uhr

Hallo zusammen also ich aheb folgende frage an euch was würdet ihr bevorzugen einen Turnbeutel oder eine Sporttasche???

In unserem Schulranzen Set war ein Turnbeutel bei, aber ich finde die so mit Schuhen beladen irgedwie nicht angenehm zu tragen.

Und bei einer Sporttasche denke ich das die auch irgendwie nerven könnte #augen

Na ja vielleicht könnt ihr mit ja auch mal mitteilen was ihr habt.


Beitrag von lena10 10.03.11 - 18:06 Uhr

Auf jeden Fall Turnbeutel!

Mein Erstklässler hat Turnschuhe in Gr. 33 - da wäre im Turnbeutel schon kein Platz mehr für Hose und T-Shirt....

Gruß, Lena

Beitrag von lena10 10.03.11 - 18:07 Uhr

#klatsch

KEINEN Turnbeutel meinte ich natürlich!!!

#klatsch#klatsch

Beitrag von ayshe 10.03.11 - 18:19 Uhr

#rofl

Ich habe mich gerade echt gewundert ;-)


Ja, wir haben auch eine Sporttasche, meine Tochter hat auch schon Gr. 32/33. Außerdem nimmt sie die auch zum Schwimmen, also muß ein Handtuch rein und manchmal taucherbrille, all so ein Zeug eben, etwas zu trinken auch noch.

Beitrag von schnubbel-mutti 10.03.11 - 18:58 Uhr

Meiner hat sogar schon größe 34/35 #schock dann werde ich doch noch eine Sporttasche besorgen

Beitrag von jenny6 10.03.11 - 19:06 Uhr

Hallo!

Meine Tochter hat auch eine Sporttasche.Ist auf jeden Fall besser da mehr Platz!

Lg,Jenny

Beitrag von katjafloh 10.03.11 - 19:07 Uhr

Bei unserem Schulranzenset war auch ein Turnbeutel dabei. Den nimmt mein Sohn nur fürs Training.

Von der Schule aus wurde vorgegeben, daß ihnen eine Sporttasche lieber ist. In den Turnbeutel hätte auch nicht alles reingepasst. Turnschuhe, Hose, Shirt, Jacke und Handtuch.

LG Katja

Beitrag von marathoni 10.03.11 - 19:36 Uhr

Auf jeden Fall einen größeren Turnbeutel !! Den kann man wunderbar hinten an den Ranzen mit dranhängen, so bleiben die Hände frei. Finde ich viel praktischer als eine Tasche. Meine Kinder haben mittlerweile Schuhgröße 41-45. Die passen in den Sportbeutel.

Beitrag von janamausi 10.03.11 - 20:01 Uhr

Hallo,

wenn die Sachen in der Schule und in der Garderobe hängen bleiben sollen finde ich einen Turnbeutel besser weil der Beutel nicht so "sperrig" ist wie eine Tasche.

Oder nimmt ihr die Sachen jedesmal mit nach Hause?

LG janamausi

Beitrag von erdbeertiger 11.03.11 - 10:01 Uhr

Ja klar gehen die mit nach Hause - die müssen doch in die Wäsche! oder zieht ihr jede Woche das gleiche verschwitzte Zeug wieder an?

Beitrag von kleinemimi 10.03.11 - 20:41 Uhr

Hallo,

ich habe mich bei beiden Kindern für eine Sporttasche entschieden aus folgenden Gründen:

* zwei Paar Turnschuhe (eins für die Halle mit heller Sohle und eins für draussen)
* kurze und lange Turnsachen
* und ein kleines Handtuch

das alles hätte nie und nimmer in den Turnbeutel gepasst. Es ist nun mal so, das die Lehrer je nach Wetterlage entscheiden, ob sie draussen oder drinnen Sport machen und deswegen beide Sachen die mit müssen.

LG Mimi

Beitrag von vonnimama 10.03.11 - 22:27 Uhr

Hallo, wir haben passend zum Ranzen eine Sporttasche mit Nassfach. Wenn später Schwimmen an der Reihe ist, kann sie die Tasche weiterbenutzen. Die Hände hat meine Tochter auch frei, sie hängt sich die Tasche quer um.

LG Yvonne

Beitrag von rienchen77 11.03.11 - 07:32 Uhr

meine Tochter geht in die 4 Klasse und nimmt immer noch ihren Turnbeute...

da passt alles rein, egal ob Sport oder Schwimmunterricht...

Beitrag von zanadu01 11.03.11 - 09:21 Uhr

Hallo, wir ahben beides, finde ich auch gut, einen Beutel für Sport und eine Tache für die Schwimmsachen.

Beitrag von loonis 11.03.11 - 09:57 Uhr




Wir haben beides ....
Der Turnbeutel reicht völlig aus für d. Schule ....Luca
trägt Gr. 34/35 ....die passen locker in d. Turnbeutel.
Hier belassen sie d. Sportsachen unter der Wo eh in d.Schule ,
da wäre eine Tasche zu groß.

Die Sporttasche nutzt Luca für's Training ...da passen d. Schwimmflossen
super rein.


LG Kerstin