Spätzle Shaker

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von leona78 10.03.11 - 17:51 Uhr

Hallo,

habe gerade einen Bericht über einen Spätzle Shaker gelesen.

Kennt den wer und taugt das Teil was?

lg

Beitrag von sparrow1967 11.03.11 - 20:10 Uhr

Ich hab mir mal die Videos dazu angesehen.

Ich nehme auf 50g Mehl 1 Ei - und ich muß Spätzle für 5 Personen machen ;-) - ich denke, da hab ich mit dem SpätzleShaker hinterher nen Tennisarm :-)

Ich besorge mir jetzt den Spätzleschaber von Tupper und mache meinen Teig wie gewöhnlich mit nem Mixer.

Der Teig soll eigentlich ne halbe Stunde ruhen - damit das Mehl quellen kann. Beim Shaker ließen sie es 2 Minuten quellen.... ob das so das Wahre ist?


sparrow

Beitrag von tweets 12.03.11 - 12:23 Uhr

Hallo,

der Spätzle Schaber von Tupper ist super!!!! Erleichtert das Spätzle machen erheblich ;-)

LG

Beitrag von solania85 12.03.11 - 23:03 Uhr

kann ich mich nur anschließen :)

geht super gut und schnell damit.

LG solania