Was Kind zum 2Jährigem Geburtstag schenken?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sissylein 10.03.11 - 18:46 Uhr

Hallo,

meine frage steht ja schon oben. Habt ihr irgendwelche schönen Ideen was man einem Mädchen zum 2jährigem Geburtstag schenken kann.

lg

Beitrag von escada87 10.03.11 - 19:29 Uhr

Unser Sohn bekam eine Holz-Kinderküche von imaginarium geschenkt, er liebt sie und spielt seit 2 Monaten jeden Tag damit... eigentlich ständig

Beitrag von nadja.l 10.03.11 - 19:39 Uhr

meine tochter bekommt am sonntag die ikea-kinderküche + etwas zubehör und dann hat mein dad ihr ne wiege für ihre puppe und nen schrank gebaut und noch ne hampelfrau. sonst noch ein paar klamotten und ich hoffe etwas lego duplo.

Beitrag von scarletwitch 10.03.11 - 21:21 Uhr

Hallo! :)

Meine Tochter ist am Sonntag 2 geworden und hat ein Dreirad bekommen, Kindergartenrucksack, Wimmelbücher, normale Bücher, Malbücher, Duplo Winnie Pooh und dann hat sie noch 2 erste Spiele bekommen. "Mein erster Obstgarten" von Haba und "Farbspiel" von Ravensburger. :)

LG
Anna

Beitrag von steffi81argo 10.03.11 - 21:52 Uhr

Hallo,

Hannah bekam zum zweiten Geburtstag von Haba
Mein erster Obstgarten und sie liebt dieses Spiel.

LG
Steffi

Beitrag von amea 11.03.11 - 09:11 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird im April 2. Zur Zeit begeistert sie sich für Bücher (am liebsten mit Tieren oder Alttagsgegenständen, die sie kennt) und Puzzle, also diese Holztafeln, in die man Formen einordnet. Außerdem sagt sie häufig, dass ihre Puppe "AA" gemacht hat und will sie aus- und anziehen. Was man bei Kindern auch immer schenken kann, ist Kleidung. Die wachsen ja so schnell und süße Kindersachen sind teilweise echt teuer, sodass man sich das als Eltern nicht so häufig leistet.

LG Ulrike