Zucker im Urin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julie1108 10.03.11 - 19:07 Uhr

Hallo ihr Lieben,

der FA hat leider heute festgestellt, dass ich Zucker im Urin habe. Morgen muss ich zu diesem Glukosetest. Hatte das schon einmal jemand und es wurde dann keine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt? Habe allerdings schon 10 Kilo zugenommen und bin in der 27 SSW. Das trägt ja wohl zu so etwas bei, oder? Ich meine Übergewicht habe ich nicht, was ja auch ein Faktor sein soll.

Danke für eure Antworten.

Lieben Gruß

Beitrag von daby01 10.03.11 - 19:10 Uhr

es kommt auf die Menge an die nachgewiesen wurde. Hatte ach schon einmal Zucker+ war aber nichts nachweisbar. Nach dem Test weißt du mehr.
lg

Beitrag von julie1108 10.03.11 - 19:13 Uhr

Bekomme ich die Ergebnisse denn sofort oder müssen die erst ins Labor?

Beitrag von daby01 10.03.11 - 19:18 Uhr

bekommst du sofort, die Werte im Blut sind ja auf dem Gerät direkt ablesbar.
lg

Beitrag von loulesca 10.03.11 - 19:31 Uhr

Huhu,

also ich hab fast immer Zucker im Urin. Meine FA hatte 2 Glucosetoleranztests gemacht, die nicht auffällig waren. Sie meinte, das wäre bei vielen Schwangeren so, dass die Niere einfach zu viel Zucker ausscheidet. Diabetes hab ich nicht. Also alles ok.
Mach dir keine Sorgen und warte den Test erstmal ab. Wie du siehst muss es nciht immer Diabetes sein.

LG Lou

Beitrag von julie1108 10.03.11 - 19:50 Uhr

Das beruhigt mich. Bin gespannt, was da morgen rauskommt.

LG

Beitrag von tiffy2704 10.03.11 - 19:51 Uhr

Hallo,

bei mir ist es das Selbe wie bei loulesca! hatte die letzten beiden Male Zucker im Urin, hab aber 2 unauffällige OGTT und keine Diabetis!
Meine Ärztin meinte das selbe!


LG tiffy mit Peanut (35.SSW)

Beitrag von julie1108 10.03.11 - 19:59 Uhr

Oh danke, das beruhigt mich. Wieviel hattet ihr denn so zugenommen? Mache mir jetzt wegen der 10 Kilo Sorgen und weil ich nur Schokolade esse. Also oft, sollte ich denn jetzt lieber drauf verzichten?

LG