noch ne wichtige frage wegen Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mellihase 10.03.11 - 19:23 Uhr

Mein FA hat mir angeboten das sie jedesmal wenn ich komm Ultraschall macht und das wir auch 3D bilder machen und das würde mich die ganz schwangerschaft 130 euro kosten....
wie is das denn bei euch????
is das teuer oder soll ich das machen weil ich weis ja gar net wie teuer sonst 3D is........
lg Melli und Krümel10+2#verliebt

Beitrag von cappucinocream8 10.03.11 - 19:28 Uhr

Hallo, ich bin in der glücklichen Situation, dass meine FÄ mir jedes Mal ein US- Bild macht und ich kein bezahlen muss. Sie vertritt die Ansicht, dass drei zuwenig sind und, wenn sie sowoeso US macht kann sie es auch ausdrucken.

Für 3 oder 4 D müsste ich in ne spezielle Klinikn und da bezahlen um 30 Euro hat sie gesagt.

Gruß Cappu

Beitrag von jgurke 10.03.11 - 19:29 Uhr

das hat meine FÄ auch dieses angebot. denn es werden ja nur 3 von der krankenkasse bezhalt und jeder weiterer US würde bei mir 40eur kosten. und ein 3d 110 eur. aber das wäre bei mir nicht in den 130 eur enthalten. also wenns bei dir mit drin ist, ist es doch gut...ich würds machen:)

lg jenny + bauchbewohner 9+5ssw

Beitrag von traumkinder 10.03.11 - 19:33 Uhr

meine FÄ macht alle 4 Wochen US, bekomme auch jedesmal ein Bild mit!! Die reguläre Untersuchung (3mal in der SS) zahlt ja nur die KK, da ich aber jedes Mal die Praxisgebühr zahle macht sie jedes Mal US und auch Urintest und sowas.

zum 3D in der 25. SSW muss ich zu einem anderen Arzt und dann bekomm ich eine CD mit Bildern und Video - das kostet mich 50€ - Bilder auf Papier wären mir lieber, die wären dann wenigstens größer.

#winke